12. Spieltag: Die Mädchen-Mannschaft konnte am Donnerstagabend einen guten Rückrundenstart vermelden. In einem Nachholspiel aus dem letzten Jahr, setzte sich die Mannschaft vom Kleeberg mit 8:0 gegen den Tabellenelften durch. Hierbei waren 2 schnelle Tore gefordert und die sollten auch fallen. Bereits in der ersten Minute setzte sich Lea Lindmeier durch und schob zum 1:0 ein. Nur zwei Minuten später tanzte Marie Gosewinkel über der Torauslinie an Freund und Feind vorbei und konnte aus 2 Metern zum 2:0 einschieben. In der 11 Minute setzte sich Jill Stille über Rechtsaußen durch und bracht das runde Spielgerät vorher. Marilena Ungruh verpasste in der Mitte, aber Friederike Walter konnte hinter ihr stehend auf 3:0 erhöhen. Danach war man zwar immer noch klar Feld überlegen aber brachte es, vor der Halbzeit, mit einiger Schönspielerei (oder zumindest dem Versuch davon) zu keinem weiterem Tor mehr.
In der Halbzeitpause wurde nur das gravierendste angesprochen, und mit dem Vorsatz es besser zu machen ging man in den 2. Durchgang. Dort konnte das Ergebnis noch auf 8:0 erhöht werden. Aber auch spielerisch verlief es im Verlauf der 2. Halbzeit besser und man kam zu besseren Torchancen. Da in der Rückrundenvorbereitung alle Testspiele ausfallen mussten, ist dies vielleicht als solches zu sehen. So wurde auf fast allen Positionen im 10-Minuten-Takt durch gewechselt. Vieles war noch nicht so wie man es sich wünscht, aber positiv ist zu erkennen, dass langsam ein Kollektiv zusammen wächst . Was im ersten Saisonspiel (5:1 ebenfalls gegen BSV Leeden/Ledde) noch wie Stückwerk aussah, bei dem jeder sein eigenes Süppchen auf dem Herd hatte, wirkt dies jetzt schon eindeutig flüssiger und die spielerischen Lösungen werden wenigstens versucht. Das ist auch wichtig für das was wir noch vorhaben.
Das nächste Spiel steigt am Samstag um 14:00 Uhr ebenfalls am Kleeberg gegen die Mannschaft des VfL Büren, wenn es, mit wehmütigen Blick aus dem Fenster, nicht abgesagt wird.

Tore:

1:0 Lea Lindmeier 1. Min.
2:0 Marie Gosewinkel 3. Min.
3:0 Friederike Walter 11. Min.
4:0 Lena Gosewinkel 48. Min.
5:0 Lisa Robin 53. Min.
6:0 Annika Halstenberg 55. Min.
7:0 Lena Gosewinkel 63. Min.
8:0 Annika Halstenberg 80. Min.

Text: Jens Hartmann