Nach einem halben Jahr in meinem neuen Wirkungskreis ist es so langsam mal Zeit, dass ich mich mit einem Bericht über die Damenmannschaft des BSV zu Wort melde. Als erstes möchte ich mich aber für die wunderbare Aufnahme in der Gemeinschaft des BSV-Brochterbeck bedanken. Nach 30 jähriger Erfahrung als Spieler und Trainer war es schon einzigartig, wie ich aufgenommen wurde.
Vielen herzlichen Dank.

Nun möchte ich über die Hinserie und die Hallensaison berichten.

Alles fing mit der Vorbereitung an, wobei viele Trainingseinheiten und Testspiele anstanden.
In dieser Phase haben wir mit dem Sieg beim Osnatel-Cup in Recke, den ersten Erfolg eingefahren.
Mit der ganzen Hinserie bin ich als Trainer sehr zufrieden. Wir waren zwar etwas unbeständig, aber mit 6 Siegen, 4 Unentschieden und 4 Niederlagen, mit 22 Punkten, bei einem Torverhältnis von 22:19 Toren, sind wir voll im Soll. Auch wenn Heinz Slotz diese Wertung nicht so mag. Wir belegen damit den 4. Platz in der Landesliga.
Nach der Rückserie der letzten Saison eine unglaubliche Steigerung.

In der Winterpause haben wir an so einigen Hallenturnieren teilgenommen.
Dabei muss man den 3. Platz bei den Hallenkreismeisterschaften herausnehmen.
Wer in der Vorrunde den Regionalligisten und hohen Favoriten mit 2 : 1 schlägt, kein Spiel verliert, nur ein Gegentor in sieben Spielen kassiert und nur durch Penaltyschiessen im Halbfinale ausscheidet, dann trotzdem noch dritter wird, hat keinen Grund den Kopf hängen lassen.
Von Seiten anderer Vereine ernteten wir großes Lob und wären verdienter Sieger geworden. So sahen es auch Verantwortliche des Siegervereines.
In dieser Hallensaison haben wir insgesamt an 7 Turnieren teilgenommen. Obwohl wir kein Turnier gewonnen haben, war es eine erfolgreiche Hallenspielzeit.
Wir ereichten bei 23 Siegen, 5 Unentschieden und 12 Niederlagen ein Torverhältnis von 86 : 32 Toren. Dabei hatten wir sogar den Zweitligisten Gersten, bis 15 Sekunden vor Schluss, am Rande einer Niederlage.

Und nun sind wir wieder in der Rückrundenvorbereitung.
Wir begrüssen zwei neue Spielerinnen als Neuzugänge.
Vanessa Kröner und Anna Bünemann, beide ehemals Arminia Ibbenbüren.
Als Abgang hatten wir Christina Werremeier.

Auch wenn wir im Training nicht immer nur die Treppen am Ascheplatz hoch und runter laufen, werden wir uns so intensiv vorbereiten, das wir auch eine erfolgreiche Rückserie spielen können.

Der Trainingsplan mit den Testspielen ist nun ja auch auf der BSV Seite abgebildet.
Über Unterstützung bei den Spielen würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Der Trainer der Damenmannschaft

Ulrich Postmeier