jahres-hauptversammlung-bsv-2010-032Lukas Bäumer wurde „Übungsleiter des Jahres 2009“

Der 1. Vorsitzende Heinz Slootz begrüßte die gut besuchte Mitgliederversammlung 2010, die anschließend einen harmonischen Verlauf nahm.

Besonders begrüßte er das Gründungsmitglied und Ehrenmitglied Dr. Helmut Kröner,
die Ehrenmitglieder Hubert Heemann und Martin-Josef Wallmeier,
die neuen Mitglieder des Jahres 2009,
den Bürgermeister der Stadt Tecklenburg Stefan Streit,
das Ratsmitglied der SPD Andreas Voß
und die Presse, Marianne Voß von der WN und BSV-Fotograf Maarten Sommers.

Bevor man zur Tagesordnung überging, gedachte man der verstorbenen Mitglieder Wilhelm Hinnah, Richard Coersmeier und Rolf Suhre.

In seinem Bericht gab der 1. Vorsitzende einen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf das schon laufende Jahr 2010.

Im Rückblick nannte er als Höhepunkte 2009 u.a.:

Die Volleyball-Damen wurden Meister der Bezirksklasse und stiegen auf in die Bezirksliga.

Die 1.Herren gewann den Cup beim Fußball-Hallenturnier des SVC Laggenbeck.

Bei den Hallenkreismeisterschaften 2009 im Fußball belegten die B-Juniorinnen (U17) den 2. Platz, die E-Junioren den 3. Platz.

Die Fußball-Damenmannschaft wurde in einem guten Endspiel 2. Kreispokalsieger gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner Arminia Ibbenbüren und gewann auch im dritten Jahr hintereinander den Osnatel-Cup in Recke.

Die Nordic Walking-Gruppe nahm am 7. Deutschen Walkingtag teil, Ziel war für alle Tecklenburger Vereine in Brochterbeck.

Die TT-Schüler wurden mit 18:0 Punkten ungeschlagen Halbzeitmeister in der 2. Kreisklasse.

Bei den Hallenkreismeisterschaften im Fußball wurden die Damen Vizekreismeister.

Mit guter Resonanz wurde das Jubiläum „30 Jahre Damenfußball“ im BSV gefeiert.

An dieser Stelle dankte der 1. Vorsitzende allen, die für den BSV 2009 tätig waren;
er dankte den aktiven und passiven Mitgliedern, den Sponsoren und auch der Stadt Tecklenburg für finanzielle und materielle Unterstützung.

Im Ausblick nannte der 1. Vorsitzende die Ziele 2010:

  1. Bildung neuer Gruppen, besonders im Freizeit – u. Breitensport
  2. Erhöhung der Mitgliederzahlen, die seit 2008 rückläufig sind.
  3. Aus- und Fortbildung der Trainer, Übungsleiter, Jugendleiter, Abteilungsleiter, usw.
  4. Bau- und Erweiterungsmaßnahmen:
    – Verlängerung des Zuschauer-Unterstandes (zwischen den Spielfeldern)
    – Überdachung der Sitz- und Stehfläche vor dem Clubheim

Dann standen die Ehrungen 2010 an:

25 – jährige Mitgliedschaft

Manecke, Marita

40 – jährige Mitgliedschaft

Drees, Reinhard
Gröne, Martin
Heise, Harry
Minnerup, Norbert
Tenberg, Martin
Weniger, Hans-Dieter
Witte, Andreas

50 – jährige Mitgliedschaft

Bäumer, Hubert
Kinzel, Günther
Grüter, Karl-Heinz

60 – jährige Mitgliedschaft

Heemann, Hubert
Wallmeier, Martin-Josef

Mannschaft des Jahres 2009

Mannschaft des Jahres wurde die Damenmannschaft im Volleyball für den Aufstieg in die Bezirksliga

Übungsleiter des Jahres 2009

Übungsleiter des Jahres 2009 wurde Lukas Bäumer, der die Tischtennisabteilung 2003 neu aufbaute und den Trainings- und Spielbetrieb seitdem allein durchführt.

Alle, die geehrt wurden, bekamen Urkunden, Buch-, Geld- und/oder Sachgeschenke.

Die einzelnen Abteilungen berichteten danach aus 2009:

Fußballabteilung:

Damen: i.V. Kerstin Drees

1. Herren: Andreas Hoppe

2./3. Herren: Maik Helmig

Alte Herren: Manfred Knop

Jugendabteilung:

Jörn Drees

Tischtennisabteilung:

Lukas Bäumer

Volleyballabteilung:

Agnes Jansen-Netter

Volleyball Alte Herren:

Stefan Streit

Den Kassenbericht gab i.V. für den Schatzmeister Dirk Ottehenning der 2. Vors. Gerd Voß.

Er berichtete von einer gesunden finanziellen Situation.

Von den Kassenprüfern Christian Meyer und Florian Hackmann wurde eine korrekte und gewissenhafte Buchführung bescheinigt.

Florian Hackmann stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, die einstimmig von der Versammlung erteilt wurde.

Zu neuen Kassenprüfern wurden Claudia Hunsche und Johanna Loismann gewählt.

Satzungsgemäß wurden dann die Beisitzer gewählt:

Kerstin Drees, Simone Kluin-Bögel und Rainer Poerschke wurden einstimmig bestätigt.

Neu wurde Nadine Well in den Vorstand gewählt.

Unter Verschiedenes gab der 1. Vors. zunächst einige wichtige Termine 2010 bekannt:

1. Fußball-Jugendturniere vom 18.6. – 20.6. 2010

2. Teilnahme aller Gruppen und Mannschaften am Umzug der Brochterbecker Vereine  am Kirmessonntag, 11.7. 2010

Anschließend berichtete der Bürgermeister Stefan Streit ausführlich über die geplante Zweifachsporthalle der Stadt Tecklenburg.

Brochterbecker Sportverein

Heinz Slootz

Bildergalerie zur Mitgliederversammlung 2010

no images were found