KreuzWir erhielten die traurige Nachricht, dass unser Ehrenmitglied und ehemaliger
1. Vorsitzender Bernhard Moss am 24. Januar 2015 verstorben ist.

Wir nehmen Abschied von einem Sportkameraden, der von 1978 bis 1995 als
1. Vorsitzender die Geschicke unseres Vereins leitete.

Im Jahre 1965 zog Bernhard Moss aus beruflichen Gründen von Steinbeck nach Brochterbeck. Dem BSV trat er im Jahr 1966 bei und bereits im Jahr 1968 übernahm er die Aufgabe des Jugendgeschäftsführers für die folgenden 3 Jahre. Von 1971 bis 1978 war Bernhard Moss Geschäftsführer und anschließend von 1978 bis 1995 leitete er insgesamt 17 Jahre lang als 1. Vorsitzender die Geschicke des Vereins. In dieser Zeit wurden wichtige Projekte des Vereins wie der Tennenplatz, das Gerätehaus und der Jugendplatz umgesetzt.

Von 1966 bis 1971 spielte Bernhard als aktiver Spieler in der 2.Herrenmannschaft und war später auch Spieler der Altherren Mannschaft.

Insgesamt war Bernhard 27 Jahre lang im BSV-Vorstand tätig und wurde im Jahr 2006 für seine langjährigen Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt.

Dies alles verdient unseren tiefen Dank.

Wir werden ihn nicht vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Mitglieder und der Vorstand