Es gibt wieder einmal einige super Schnappschüsse vom Wochenende und den 3:1-Sieges-Spielbericht zum Spiel der Herren gegen Arminia II!

Vielen Dank an Maarten für die A-Jugend-Fotos und an Aushilfsfotograf S. Schürmann für die Fotos der Herren – dort musste Maarten selbst seinen Beitrag zu den drei Punkten leisten! Für die komplette Gallerie und den Spielbericht der Herren bitte auf „mehr“ klicken.

K1024_A-Jugend Hopsten 12 Sept. 2015 036    K1024_BSV - Arm. Ibb. II 13 Sept. 2015 208

Das extrem wichtige Spiel gegen Arminia 2 konnten wir am Wochenende mit 3:1 (2:0) für uns gestalten. In Anbetracht der personellen Situation bin damit super zufrieden.

Mit M. Sommers im Tor und dem C-ligaerfahrenen David Ventker standen zwei Akteure erstmals in dieser Saison in der Startelf. David bekam es dann auch direkt mit dem bezirksligaerfahrenen Sebastian Ulrich (dem allerdings auch jegliche Erfahrung in der C-Liga fehlt :)) zu tun. Sowohl Maarten als auch David machten ihre Sache gut. Grundsätzlich war auch die erste Hälfte für uns im Ganzen absolut in Ordnung. Die Arminen zeigten durchaus öfter mal Unsicherheiten im Spielaufbau und in der Abwehrarbeit. Eine davon, führte in der 22. Minuten zum verdienten 1:0 für den BSV durch J. Evers. T. Voss hatte sich auf der linken Seite den Ball im Duell mit einem DJK-Spieler den Ball erobert und nach innen gespielt, wo J. Evers die Ruhe hatte den Ball anzunehmen, sich vom Gegenspieler abzusetzten und trocken zu vollenden. Die DJK agierte vorwiegent mit langen Pässen auf ihre Spitzen Ulrich und Krügel, Chancen resultierten daraus kaum. Deswegen war die 2:0 Führung in der 43. Minute auch keine Überraschung. J. P. Koliska brachte einen Freistoss gut in die gefährliche Zone, der Kopfballwischer von J. Evers sprang vom Innenpfosten wieder ins Feld von wo ihn der aufgerückte O. Ventker per Kopf ins Tor bugsierte. Verdiente Halbzeitführung gegen bis dato uninspirierte Arminen.
In der zweiten Hälfte sollte sich dieses Bild komplett ändern. Die Arminen kamen mit veränderter Körpersprache und viel galliger aus der Kabine, drängten uns sofort in die eigene Hälfte, gewannen mehr Zweikämpfe und trafen zum 2:1. S. Ulrich traf flach, mit seinem starken linken Fuß von der Strafraumgrenze (53.).
In den folgenden Minuten brannte es lichterloh in unserer Hälfte. Die Reaktion unserer Spieler habe ich in dieser Phase sehr differenziert wahrgenommen. Einige tauchten komplett ab, einige wollten vielleicht noch ließen sich aber völlig verunsichern, andere wehrten sich. Einer von den letzten Sorte zeigte sich dann auch für das unglaublich wichtige 3:1 in der 64. Minute verantwortlich. J. P. Koliska ging einem eigenen Pass auf J. Evers hinterher, wurde von diesem wieder mustergültig im Sechszehner angespielt, hat dann noch die Nerven den Ball im Lauf mitzunehmen und überlegt unten rechts einzuschiessen. Im zweiten Seniorenjahr wächst er immer mehr in mein Anforderungsprofil rein, auch mal von der Sechserposition Tore zu erzielen und Spielen zu entscheiden. 4. Saisontor, sehr gut.
Auch in den folgenden Minuten (bis zur 80.) versuchten die Arminen noch alles, scheiterten jedoch entweder an der Latte, am fehlerfreien Maarten Sommers, an einem Abwehrbein, am fehlenden Elfmeterpfiff (wäre absolut vertretbar gewesen) oder einfach am eigenen Unvermögen und den schwindenden Kräften. Ab der 80. Minute hatten sie sich dann mit der Niederlage arrangiert, durch J. Evers wäre dann sogar noch ein 4:1 möglich gewesen.
Mit nunmehr 9 Punkten haben wir nach 6. Spieltagen schon mal einen Punkt mehr auf der Habenseite, als der BSV in seinem letzten A-Ligagastspiel, wo es nach 30 Spieltagen nur zu 8 Punkten reichte.
In den nächsten 10 Saisonspielen vor der Winterpause werden die Trauben nun aber deutlich höher hängen, beweisen will uns dies am kommenden Wochenende die Truppe von SW Esch.

Gespielt haben Sonntag:
M. Sommers, – R. Mersch (46. M. Gröne), D. Ventker, O. Ventker, A. Minnerup, – C. Ventker, A. Reinecke, J. P. Koliska, D. Minnerup (75. N. Kattmann), – T. Voss (83. N. Wöstemeier) J. Evers