5416ae58.jpg-ww- Brochterbeck. In der Aufstiegsrunde zur Fußball Juniorinnen Bezirksliga steht der BSV Brochterbeck nach einem 2:1 Erfolg am Dientagabend gegen Fortuna Seppenrade übermorgen bei Eintracht Coesfeld vor einem echten Endspiel. Mit einem Sieg können die Brochterbecker Mädchen am Samstag (Anstoß 15 Uhr) beim Vertreter des Fußballkreises Ahaus/Coesfeld Arminia Ibbenbüren in der kommenden Saison in der Bezirksliga Gesellschaft leisten. Noch sind die BSV-Mädchen davon aber weit entfernt.mehr…

Am Dienstagabend boten die Brochterbeckerinnen am Kleeberg vor rund 100 Zuschauern gegen Fortuna Seppenrade nur eine mäßige Leistung und kamen zu einem eher glücklichen 2:1 Sieg. Nach forschem Start brachte Sarah Schwankenberg die Gastgeberinnen in der 19. Minute nach einer gelungenen Kombination mit 1:0 in Führung. Anschließend ließen sich die BSV-Mädchen das Heft aus der Hand nehmen und mussten um den knappen Vorsprung zittern . Dabei verhinderte BSV-Torhüterin Marie Gosewinkel mit tollen Paraden mehrfach den Ausgleich. In der 58. Minute war sie dann machtlos. Die BSV Mädchen setzten nun alles auf eine Karte und trafen drei Mal das Aluminium. Aber auch die Gäste hatten in dieser Phase gute Einschussmöglichkeiten. Den erlösenden Siegtreffer markierte Sarah Schwankenberg in der 73. Minute per Abstauber nach einer Freistoßhereingabe von Lena Gosewinkel.

Mit der gezeigten Leistung gegen Seppenrade können sich die Brochterbecker Mädchen am Samstag allerdings in Coesfeld kaum Aufstiegschancen ausrechnen. BSV Coach Jens Hartmann beobachtete Eintracht Coesfeld am vergangenen Samstag in Altenberge und war von der Spielstärke beeindruckt. „Wie haben nur eine Chance, wenn wir in der Abwehr kompakt stehen, und aus einem dichten Mittelfeld schnell von Abwehr auf Angriff umschalten können. Mit unseren schnellen Angriffsspitzen sehe ich da durchaus eine Möglichkeit“, so der BSV-Coach. Allerdings gibt er seine taktischen Ratschläge an Trainerin Claudia Hunsche weiter, denn er selber kann an dem Spiel in Coesfeld nicht teilnehmen. Die Brochterbecker Mädchen sollten sich nicht vom Coesfelder Torverhältnis (264:28) beeindrucken lassen und sich auf die eigenen Qualitäten besinnen. Den 3:1-Sieg in Altenberge stellten die Coesfelderinnen am Samstag mit drei Distanzschüssen sicher. BSV Trainerin Claudia Hunsche will mit einer Vari-ante im defensiven Mittelfeld das Offensivspiel der Gastgeberinnen neutralisieren.

Letzter Spieltag: (Samstag, 21. Juni): Eintracht Coesfeld – BSV Brochterbeck, TuS Altenberge – Fortuna Seppenrade.

Quelle WN: © Westfälische Nachrichten – Alle Rechte vorbehalten 2008