Eigentlich wollten wir die Hinrunde mit einem positiven Ergebnis beenden.
Leider war an diesem Sonntag gegen Dreierwalde kein Punktgewinn drin.

Gegenüber dem Recke Spiel rückten Christian Kluin und Christian Meyer wieder in die Startelf.
Auf Christian Pichl mussten wir an diesem Spieltag verzichten.

Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen und Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware,
wobei Dreierwalde den Ball hat besser laufen lassen als wir. Waren wir in Ballbesitz wurden die Angriffe zu hastig bzw. unkontrolliert zu Ende gespielt, so dass wir zu keiner echten Torchance in der ersten Halbzeit kamen.
Das wir dennoch mit 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause gingen, resultierte aus einem Freistoß -ca. 20 Meter vor unserem Tor- der unhaltbar in den Winkel gezirkelt wurde.

Mit zwei frischen Offensivkräften (Niklas Schulte-Brochterbeck und Tim Crawford) wollten wir nach der Pause auf den Ausgleich drängen.
Wir kamen danach zwar recht gut ins Spiel, hatten auch mehr Ballbesitz als Dreierwalde, jedoch erspielten wir uns auch im zweiten Durchgang keine hundertprozentige Torchance.
Dreierwalde blieb durch schnelle Gegenangriffe immer gefährlich.
So wurde unsere Hintermannschaft in der 60. Minute zum zweiten Mal ausgespielt und die Hausherren brauchten -am langen Pfosten- nur noch per Kopfball den Treffer zum 2:0 über die Linie drücken.

Als ich auf dem Weg zum Duschen war fiel auch noch das 3:0 für Dreierwalde. Da ich ab der 65. Minute das Spiel nicht mehr verfolgt habe, müsste an dieser Stelle jemand anderer weiter schreiben.
Da es am Ende allerdings beim 3:0 für Dreierwalde blieb und wir uns nicht mehr ins Spiel zurück beißen konnten, bedarf das Spiel auch keiner weiteren Berichterstattung, so das wir es hiermit belassen werden.

Aufstellung: Egelkamp, Kluin, H. Meyer, Chr. Meyer, Schulte, Mersch, Kahl, Völkert (Exner), Thieme ( Crawford), Dindic, Greiwe (Schulte-Brochterbeck)

Text: Christian Völkert