Am Samstag kam es auf dem Brochterbecker Kleeberg zum Duell der beiden Aufsteiger. Beide Mannschaften waren sehr gut in die Saison gestartet und wollten jeweils beweisen, welche Elf der bessere Aufsteiger ist.
Als Favorit dieser Begegnung gingen aber sicherlich die Arminen ins Spiel, da diese bisher noch keine Niederlage zu verzeichnen hatten und wir mit A. Egelkamp, O. Poerschke, P. Kahl, M. Sprekelmeyer, T. Löpmeier sowie einen „halben“ C. Pichl (er konnte nur eine Halbzeit spielen) einiges an Personal zu ersetzten hatten.
So kam Daniel Wieschebrock zu seinen ersten A-Liga-Einsatz bei den Senioren und hütete unser Tor.
Es entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein sehr ansehnlichen A-Liga Spiel.
Nach ca. 5 Minuten bestimmten wir das Spielgeschehen und spielten gut nach vorne.

Nach 20 Minuten war es dann unser Spielertrainer Vladan Dindic, der aus 13 Metern zum 1:0 einschoss.
Das Spiel ging hin und her, aber wir waren erneut die Mannschaft, die das Tor machte.
V. Dindic trug sich an diesem Tag zum zweiten mal in die Torschützenliste ein. Nach Vorarbeit von Dirk Thieme brauchte er den Ball nur noch ins leere Tor schieben.
Kurz nach dem 2:0 gab Schiedsrichter B. Pinke zum erstaunen aller Beteiligten einen von M. Slootz verursachten Foulelfmeter.
Dieser wurde vom Gast sicher verwandelt und es Stand 2:1.
Der Elfmeter brachte uns aus dem Spiel, denn nur kurze Zeit später konnten wir eine Flanke von der linken Seite nicht verhindern und ein Arminen-Spieler köpfte zum 2:2 Pausenstand ein.
Bei beiden Gegentoren war unser „neuer“ Keeper machtlos.

In der Halbzeitpause deutete sich schon an, dass unser Torwart D. Wieschebrock evtl. nicht über die vollen 90. Minuten spielen könnte, doch für diesen Fall hat sich unser „fliegender Holländer“ Maarten Sommers schon einmal die Trainigshose angezogen und sich auf einen Einsatz vorbereitet.

Die Arminen begannen die 2. Halbzeit sehr stark und wir kamen zu keinerlei Entlastungsangriffen. Die Überlegenheit drückte sich aber nicht unbedingt in Torchancen aus. Und wenn der Ball doch mal auf´s Tor kam war Daniel Wieschebrock zur Stelle.
Er parierte noch einen Freistoß, aber schließlich trat dann das ein, was in der Halbzeitpause schon befürchtet wurde. Er konnte nicht weiter spielen.
Maarten Sommers (45 Jahre jung) hatte sich mittlerweile aufgewärmt und löste schließlich den 27 Jahre jüngeren Debütanten im Tor ab.
Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel wieder ausgeglichener, das Niveau der 1. Halbzeit konnten wir jedoch nicht halten.
Es sah alles nach einem Unetschieden aus, bevor Christian Kluin in der 80. Minute nach einem Freistoß per Kopf, zum viel umjubelten 3:2 Siegtreffer einnickte.
In den letzten 10 Minuten riskierte Arminia alles und stürmte sogar mit Torwart. Wir hatten zwar die Möglichkeiten durch Konter das 4. Tor zu schießen, dieses gelang uns jedoch nicht mehr.
Eine Chance hatte Arminia noch, Maarten Sommers war jedoch zur Stelle und hielt auch diesen Ball.

Fazit: Ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, mit einem glücklicheren Ende für den BSV und für uns wieder ein kleiner Schritt nach vorne.

Text: Christin Völkert