Durch zwei Schlafphasen haben wir uns letzten Endes noch „die Butter vom Brot nehmen lassen“ …

Dabei fing alles so gut an: Bereits in der 5. Minute markierte Vera Dannlowski nach Zuspiel von Simone Kluin-Bögel die 1:0-Führung.

Auch danach waren wir spielbestimmend und ließen hinten nichts anbrennen.

Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste aber sozusagen mit dem Rücken zur Wand das Tempo, um nicht punktlos die Heimreise antreten zu müssen.

Durch Auflösung der Abwehrformation wurden dann die Angriffsbemühungen der Ostwestfalinnen – mit unserer „Mithilfe“ – auch belohnt: In der 81. Minute bekamen wir den Ball nach einer Ecke nicht aus der Gefahrenzone und der Gast musste nur noch einschießen.
Zwei Minuten vor Schluss haben wir bei einem scharf hereingebrachten Freistoß regelrecht „gepennt“, so dass Bor. Friedensthal den Siegtreffer erzielen konnte.

Text: Simone Kluin Bögel