Der Herbst zeigte sich heute von seiner schönsten Seite und lockte gut 120 Zuschauer zum Kleeberg. Das Spiel konnte da leider nicht mithalten. Nach 90 Minuten stand es verdient aber auch vermeidbar 1:3 für die Gäste von Cheruskia Laggenbeck.Die Laggenbecker hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. In dieser Mannschaft jedoch einen ernsthaften Titelfavoriten zu sehen, bedarf aber schon viel Phantasie. Vom Prinzip spielen sie schon seit Jahren den gleichen spatanischen Fussball wie wir – nur auf einem höheren Niveau, so auch heute. Fußballerisch war es heute eher Schonkost was dem Publikum von beiden Seiten geboten wurde.
Nils Kattmann mußte einmal kurz vor der Linie klären bevor in der 27. Minute das 0:1 eher untypisch nach einem Konter fiel. Nach Meinung einiger Zuschauer, die sich auf Ballhöhe aufhielten, fiel das Tor aus einer Abseitsposition. Ich kann das nicht bewerten und fand den Schiedsrichter heute trotzdem ganz gut. Und das obwohl er in der 39. Minute auch noch einen Handelfmeter gegen uns gab. O. Ventker wurde aus kurzer Distanz der Ball an die Hand geschossen – sicher niemals Absicht – aber da die Hand eben nicht komplett am Körper lag wird so etwas nun mal gepfiffen. Der ansonsten doch eher blasse D. Hintze ließ sich die Chance nicht nehmen und markierte das 2:0. Dies sollte dann auch der Pausenstand sein. In den zweiten 45 Minuten verteilte sich das Spiel gleichmäßiger, zeitweise hatten wir auch Vorteile. J. Evers, T. Voss, D. Minnerup und T. Löpmeier ließen aber Chancen und Optionen liegen. Lediglich in der 65. Minute konnte der BSV-Anhang jubeln. T. Voss hatte von der linken Seite nach innen geflankt und T. Löpmeier – in seinem ersten Spiel von Beginn – in gewohnter Form seinen Aussenrist nach dem Bällchen ausgestreckt und zum 1:2 verkürzt. In der Folgezeit ließen wir mehrer Standardsituationen aus aussichtsreichen Positionen verstreichen – für einen Sieg kamen wir heute sicher nicht in Frage, für ein Remis hätte es trotz des Fehlens etlicher Akteure aber in dieser Phase durchaus reichen können. Klappte nicht, weil wir vorne keinen mehr machten und hinten nach einer Standardsituation in der 87. Minute noch das dritte Gegentor kassierten. Es bleibt dabei – wir schnuppern an Punktgewinnen, fahren sie jedoch nicht ein. In Anbetracht der personellen Lage, war es heute aber auch schwierig zu überraschen oder zu zaubern – das war alles im Rahmen heute. Ich bleibe weiterhin positiv gestimmt, noch mindestens einen Dreier vor der Winterpause zu ergattern. Nur wir müssen dran bleiben – auch im Training.

In der nächsten Woche trainieren wir wieder am Dienstag, Mittwoch und Freitag. Am Sonntag geht es dann zur spielstarken Elf vom SC Halen.

Gespielt haben heute: D. Wieschebrock – A. Minnerup, D. Ventker, O. Ventker (74. N. Mersch), N. Kattmann, – T. Löpmeier, A. Reinecke, J. P. Koliska, D. Minnerup, – J. Evers, T. Voss (69. I. Raspopov)