Laut Brochterbecks Trainer Ulrich Postmeier haben die Gäste aus Billerbeck gut losgelegt und seien deswegen in der 11. Minute auch verdient in Führung gegangen. Danach sei Brochterbeck besser ins Spiel gekommen, und erzielte den Ausgleich in der 25. Minute. Torschützin war Vera Dannlowski.
Nach Angaben von Postmeier wäre bis zur Halbzeit sogar eine 2:1 oder 3:1-Führung seiner Mannschaft absolut verdient gewesen. Die zweite Halbzeit sei ausgeglichen gewesen, bis der Gegentreffer zum 1:2 fiel(60.). Im Anschluss habe der BSV alles versucht, jedoch klappte nicht mehr viel. In der 85. Minute erzielte Billerbeck auch noch ein drittes Tor. „Es war eine unnötige Niederlage“, resumiert Postmeier. Positiv sei jedoch, dass Brochterbeck jetzt schon gegen einige starke Gegner gespielt habe. „Jetzt haben wir alle von oben weg“, so der BSV-Trainer.