Am Sonntag hatten wir das bislang ungeschlagenen Team aus Saerbeck auf dem Kleeberg, leider war dieses nach gespielten 90 Minuten -mit dem ungeschlagen sein- immer noch so. Denn wir konnten dem Spiel nicht unseren Stempel aufdrücken und Saerbeck stellte unter Beweis, dass sie zurecht oben in der Tabelle stehen.

Zum Spiel:
Von Anfang an setzte Saerbeck uns schon in unsere Hälfte unter Druck.
Ein vernünftiger Spielaufbau fand bei uns nicht statt, da Saerbeck aggressiv in die Zweikämpfe ging und die Räume sehr gut zustellte.
Nach einem Ballverlust und dem anschließenden Foulspiel gab es einen Freistoß, ca. 18 Meter halb rechts vor unserem Tor. Dieser direkt verwandelte Freistoß -genau in den Winkel und somit unhaltbar- brachte die 1:0 Führung für Saerbeck.
Auch danach standen wir mächtig unter Druck. Nach einem Foulspiel im „Sechzehner“ entschied der Schiedsrichter schließlich auf Elfmeter. Unser Torwart ahnte zwar die Ecke, dennoch ging der Ball rein. So ging es mit einer 2:0 Führung für Saerbeck in die Halbzeitpause.

In der zweiten Häfte wurden dann zwei Defensivspieler (C. Pichl/Ch. Völkert) gegen zwei Offensivkräfte (T. Löpmeier/N. Schulte-Brochterbeck) eingewechselt.
Wir wollten möglichst schnell den Anschlusstreffer erzielen um überhaupt noch eine Chance zu haben. In der 72. Minute sah unser Libero Kluin -nach einer Notbremse- die Rote Karte und so musste das Spiel mit 10 Leuten fortgeführt werden. Als T. Crawford 10. Minuten vor Schluss verletzungsbedingt ausfiel -wir hatten schon 3 mal gewechselt- war klar, das wir das Spiel nicht mehr umbiegen konnten.
Unserem Torwart Egelkamp war es zu verdanken, dass das Ergebnis beim Stande von 2:0 für Saerbeck blieb und wir keine höhere Niederlage einzustecken hatten.

Fazit:

Wir konnten den Saerbeckern zu keiner Zeit im Spiel wirklich gefährlich werden.
Im Spiel nach vorne gibt es noch einen gewaltigen Nachholbedarf, denn wir hatten in 90 Minuten nicht eine gute Torchance bzw. kamen wir nie gefährlich vors Tor.
Nur die Bälle lang schlagen und hinterher laufen kann auf Dauer nicht gut gehen.
Wir müssen wieder dringend punkten!

Text: Christian Völkert