spielszene-donop
In einem klasse Spiel waren wir die erste halbe Stunde überlegen und hatten zwei drei gute Möglichkeiten. Leider reichte es nur zu einer dünnen 1:0-Führung durch Nina Ledor –nach einer Ecke von Doreen Herrmann (29.).

Kurz vor und nach der Halbzeit waren die Gäste spielbestimmender und erzielten in der 65. Minute dann den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich.

Durch diesen wachgerüttelt, mobilisierten wir noch einmal alle Kräfte und wurden in der 76. Minute dafür auch belohnt: Nachdem sich Anja Korte klasse auf der Außenbahn durchgesetzt hatte, passte sie in die Mitte, wo zunächst Johanna Loismann den Ball nicht richtig traf und damit die “ideale Vorlage“ für Claudia Hunsche gab und diese zum Siegtreffer einschoss.

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen verwalteten wir diese Führung geschickt bis zum Schlusspfiff und konnten somit den vierten “Dreier“ in Folge einfahren.

Text: Simone Kluin Bögel