Kapitän Tobias Greiwe (Mitte) konnte mit dem BSV das "Duell der Aufsteiger" mit 3:2 gewinnen. Somit kassierte die DJK ihre erste Saison-Niederlage auf dem Brochterbecker Kleeberg.

Kapitän Tobias Greiwe (Mitte) konnte mit dem BSV das Duell der Aufsteiger mit 3:2 gewinnen. Somit kassierte die DJK ihre erste Saison-Niederlage auf dem Brochterbecker Kleeberg.


Im vorgezogenen „Duell der Aufsteiger“, verlor die DLK Arminia heute -auf dem Brochterbecker Kleeberg- das erste Spiel dieser Saison mit 3:2. An dieser Stelle unser Glückwunsch an den „Mitaufsteiger“ aus Ibbenbüren, für den bisher sehr guten Saisonstart (man war bisher noch ohne Niederlage!). Auch der BSV hat bisher einen richtig guten Start in der KLA hingelegt und wir hoffen alle, dass beide Mannschaften sich weiterhin so gut verkaufen wie bisher.
Beide Mannschaften haben bisher 17 Punkte auf den Konto, wobei die Gäste aus Schierloh noch ein Spiel weniger bestritten haben.
Kurz zum Spiel:
Der BSV begann die Begegnung sehr druckvoll und konnte den Ball nach wenigen Minuten -durch Spielertrainer Vladan Dindic- zum 1:0 über die Linie drücken. Wenig später konnte der BSV dann zum zweiten Mal jubeln. Dieses änderte sich aber schlagartig, als die Arminen durch einen Foulelfmeter auf 2:1 verkürzen konnten. Nach dem Gegentreffer geriet das bisher ordentliche Spiel der BSV’er ein wenig durcheinander. Die Arminen drehten danach weiter auf und konnten noch vor dem Pausenpfiff zum 2:2 ausgleichen.
Die 2. Hälfte war hingegen weniger torreich, jedoch wurden jeweils auf beiden Seiten sehr gute Tor-Möglichkeiten ausgelassen, ehe dann Christian Kluin per Kopfball den 3:2 Endstand markieren konnte! Der BSV gewann die Partie zwar glücklich, aber im Hinblick auf den gesamten Spielverlauf und der zahlreichen „hundertprozentigen“ Chancen dennoch verdient.

Text: Werner Minnerup