Die Überschrift für dieses Spiel könnte lauten: 11 gegen 9, oder 3 mal Rot auf dem Kleeberg!
Am Sonntag hatten wir die Mannschaft aus Halverde zu Gast. Eine Mannschaft die ähnlich viele Punkte wie wir hatten und sich somit ein Spiel auf Augenhöhe abzeichnen würde.
Als Verstärkung unserer Abwehr flogen wir Christian Meyer aus England ein, den gesperrten Christian Kluin vertrat Markus Sprekelmeyer.
Die erste Halbzeit war ausgeglichen sowohl Halverde als auch Brochterbeck vergaben gute Chancen um in Führung zu gehen. Es entwickelte sich ein Kampfspiel was häufig durch Foulspiele unterbrochen wurde. Es ging mit 0:0 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse.
Nach 55 Minuten sah Halverdes Libero nach einem Foulspiel die Gelb Rote Karte, 10 Minuten später wurde auch der Halverder Stürmer nach Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Platz geschickt. Somit hieß es 25 Minuten vor Schluss 11 gegen 9.
Wir verstanden es allerdings nicht diese Überzahl auszunutzen. Zwar war es ein Spiel auf ein Tor ( wobei Halverde immer wieder gefährliche Konter gesetzt hat ) uns fehlte aber der zwingende Abschluss bzw. der entscheidende Pass.
Die ein oder andere Torchance spielten wir uns zwar raus, aber entweder entschärfte der Halverder Torwart die Möglichkeiten oder der Ball verfehlte das Ziel gänzlich.
Fünf Minuten vor dem Abpfiff hieß es dann nur noch 10 gegen 9, denn Hendrik Meyer sah ebenfalls die Gelb Rote Karte.
Wir hätten an diesem Tage wahrscheinlich noch Stunden spielen können, ein Tor hätten wir nicht geschossen, dass lag aber auch an der guten kämpferischen Leistung der Halverder die sich dieses 0:0 verdient hatten.

Somit schießen wir auch im dritten Spiel hintereinander kein Tor…das muss sich ändern, denn sonst gewinnt man keine Spiele!

Aufstellung:
Egelkamp, Sprekelmeyer (Pichl) , H. Meyer, C. Meyer, Schulte (Löpmeier), Völkert, Kahl
( Crawford), Greiwe, Thieme, Dindic, Mersch