Der Aufsteiger aus der Kreisliga C hat in der 1 Halbzeit gezeigt, wieso sie als „Neuling“ in der Kreisliga B schon 11 Punkte auf dem Konto haben. Hörstel spielte gut mit und es entwickelte sich ein flottes Spiel. Zum Glück haben wir unsere ersten beiden Chancen verwertet. In der 10. min. bekam Frank Schulte im Mittelfeld den Ball und marschierte unaufhaltsam auf das Hörsteler Tor. Aus ca. 18 m schoss er dann mit dem Außenriss den Ball ins obere linke Toreck.
Nur ein paar Minuten später verwandelte Bastian Masche eine Flanke von Tim Crawford mit dem Kopf zum 2:0. Das Spiel war aber noch längst nicht entschieden, denn Hörstel spielte gleichwertig mit. In der 40. min nutzte Hörstel einen Konter und verkürzte auf 2:1. So ging es in die Halbzeitpause.

Das Spiel ging so weiter wie es in der 1. Halbzeit endete. In der 60 min. spielte Maik Slootz den Ball durch die Gasse und Thomas Löpmeier verwandelte zum 3:1. Anschließend ließen bei unserem Gegner die Kräfte nach und uns eröffneten sich größere Räume. Diese nutzten wir zum erstenmal in der 65. min zum 4:1. Einen langen Ball von Marcus Sprekelmeyer nahm Bastian Masche mit und ließ dem Gäste-Torwart keine Chance. Dem 5:1 in der 75. min. ging ein schöner Doppelpass voraus. Den anschließenden Rückpass verwertete Thomas Löpmeier in alter Manier.
Den Schlusspunkt setzte Tim Crawford in der 80. min. als er einen Steilpass mitnahm und im 1 gegen 1 dem Torwart keine Chance gab.

Fazit: Wir haben im Training fleißig an unserer Chancenverwertung gearbeitet. Dieses spiegelte sich im Spiel wieder, denn die ersten beiden Chancen wurden verwertet. Verdienter Sieg. Die Serie hält an. Weiter so.

Text: M. Sprekelmeyer (Trainer 1. Herren)