Zuerst ein Dankeschön an die Steinbecker, dass sie auf unseren Wunsch das Spiel auf Freitag vorverlegt haben. Unsere Hoffnungen doch noch auf Rasen spielen zu dürfen wurden leider aufgrund des Wetters nicht erfüllt. Somit mussten wir auf Asche spielen.
Spielverlauf: In den ersten 40 min. waren wir spielbestimmend, jedoch wurden drei 100 % ige Torchancen (Löpmeier, Völkert, Drees) nicht genutzt. Einen hohen Ball leitete Thomas Löpmeier in der 35 min per Kopf weiter zu Tim Crawford, der das Leder direkt aus 20 –25m über den Steinbecker Torwart lüpfte. Ein sehr schönes Tor, welches man nicht jedes Wochenende sieht.
In der 38 min führte eine Unstimmigkeit zwischen Carsten Drees und Marcus Sprekelmeyer am eigenen 16 ner fast zum Ausgleich. Doch der Steinbecker Stürmer scheiterte aus kurzer Distanz am Pfosten. Danach haben wir leider den Faden verloren und waren froh, unbeschadet in die Halbzeitpause gehen zu dürfen.

Nach Wiederanpfiff versuchten wir wieder zurück ins Spiel zu finden, was uns jedoch nicht richtig gelang. In der 55 min glich Steinbeck aus. Ein Freistoß von der rechten Seite landete auf dem Kopf eines Steinbeckers Spielers. Von dort segelte der Ball unhaltbar ins rechte Toreck.
Zum Glück ließ die Antwort nicht lange auf sich warten. Einen langen Ball von Frank Schulte in den Fünfer der Steinbecker, verwandelte Carsten Drees in der 57 min zum 2:1.
Anschließend war Steinbeck das spielerisch bessere Team. Eine richtige Torchance sprang für sie aber nicht heraus. Leider konnten wir einen Konter nicht vernünftig setzen. Somit passierte nicht mehr viel.

Fazit: Wir konnten nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, aber die Serie von 6 Siegen in Folge hat weiterhin bestand.

Jetzt wünschen wir Sonntag der 2 Herrenmannschaft und der Damenmannschaft viel Glück, damit es ein schönes BSV Wochenende wird.

(Text: Markus Sprekelmeyer, Trainer 1.Herren)