bsv-leeden-bsv-riesenbeck-037_1.jpgDie Serie hat weiter Bestand! Auch gegen den Tabellendritten hält unsere Serie, 11 Spiele – 11 Siege – 33 Punkte!!!
Wir gingen hoch motiviert in Spiel, wollten wir doch den Vorsprung auf Riesenbeck weiter ausbauen. Auch eine personelle Änderung, die kurz vor Spielbeginn vorgenommen werden musste (Kapitän Christian Pichl verletzte sich beim warm machen, so daß Markus Spreckelmeyer für ihn ins Team rutschte) änderte nichts an der Tatsache, daß wir von Anfang an Spiel bestimmend waren und die erste halbe Stunde ein „Feuerwerk“ abgebrannt haben.

Los ging es in der 8. Minute als Tim Crawford aus dem Gewühl heraus zum 1:0 einschob.
Wir machten weiter Druck. 5 Minuten später erzielte Christian Kluin nach einer Ecke das 2:0 per Kopf.
Auch danach schaltet wir keinen Gang zurück, sondern legten das 3:0 durch Thomas Löpmeier, der den Ball ins lange Eck einschoss, nach (20 Minute).
Das 4:0 makierte Patrik Kahl nach einem Freistoß, so daß wir nach 30 Minuten 4 Tore vorsprung hatten.
Riesenbeck versuchte den ein oder anderen Gegenangriff zu starten, gefährlich wurde es jedoch nicht. Die Zweikämpfe wurden angenommen und auch gewonnen. Die ein oder andere Torchance ergab sich noch für uns, jedoch blieb es zur Halbzeit beim 4:0.

Das wir dies hohe Tempo nicht zwei Halbzeiten durchspielen konnten war uns klar, so beschränkten wir uns in der 2. Hälfte auf Torsicherung, wollten wir doch die „NULL“ hinten halten.
Trotzdem ergaben sich noch für uns ein paar Torchancen, die leider ungenutzt blieben.
Riesenbeck kam in der 2. Halbzeit nur durch den ein oder anderen Fernschuß in Tornähe, ansonsten waren auch wir in der zweiten Hälfte die agilere Truppe, jedoch ohne Torerfolg.

Fazit: In einer furiosen 1. Halbzeit stellten wir sofort klar, wer das Spiel gewinnen wollte. Innerhalb von 20. Minuten erzielten wir 4 Tore, womit der Sieger des Spiels schon frühzeitig ermittelt war. Eine top eingestellte Mannschaft kämpfte und lies den Ball sehr gut laufen ( ein bzw. zwei Kontakte ), so daß der Sieg nie gefährdet und hoch verdient war.
WEITER SO!

Text: Christian Völkert (Spieler 1. Herren)