Nachdem wir in Laggenbeck den ersten Dreier landen konnten, wollten wir im zweiten Spitzenspiel unbedingt einen weiteren Sieg einfahren.
Tecklenburg spielte sehr aggressiv (nicht unfair!) und war uns im Läuferischen überlegen. Unsere Zweikämpfe gingen überwiegend verloren und die Passgenauigkeit ließ ebenfalls zu wünschen übrig. In einer sehr schlechten ersten Halbzeit gab es folgerichtig auch nur zwei Höhepunkte.
Der erste war das 0:1 für Tecklenburg (ca. 25 min). Nach einer Ecke köpfte ein Tecklenburger das Leder an den Pfosten. Den abprallenden Ball verwandelte dann der zweite freistehende Tecklenburger mühelos.
Der zweite Höhepunkt war die rote Karte gegen einen Tecklenburger Spieler (ca. 30 min).

In der Halbzeitpause wurden dann klare Worte gesprochen. Diese zeigten ihre Wirkung. Der läuferische und der kämpferische Einsatz wurde erhöht und die Anspiele wurden auch genauer. Der Tecklenburger Mannschaft konnte man anmerken, dass mit zunehmender Spieldauer der 11. Mann fehlte. Unsere drückende Überlegenheit nutzten wir zum 1:1 (68 min.). Auf der rechten Seite setzte sich Marcus Sprekelmeyer durch. Seine anschließende Hereingabe verwandelte Thomas Löpmeier zum viel umjubelten Ausgleich.

In der 85 Minute nahm der schnelle Bastian Masche, einen schön gespielten Pass durch die Gasse mit und war nur noch durch ein Foul (festhalten), kurz vor der 16 m Linie zu stoppen. Den Freistoß schoss Marcus Sprekelmeyer zum 2:1 in die Maschen.

Kurze Zeit später machte Tecklenburg hinten auf. Bei einem Konter führte Bastian Masche den Ball über die rechte Seite. Seine Hereingabe schoss ein Tecklenburger Spieler zum 3:1 ins eigene Tor (89 min).

Fazit: Zum Glück haben wir uns in der 2 Halbzeit gesteigert und das Überzahlspiel ausgenutzt (war ja nicht immer so).
(Text: M. Sprekelmeyer; Trainer 1. Herren)