100_1538_1.JPGSerie hält weiter an !!!
Zum Spiel: Zum ersten Mal in dieser Saison konnten die Trainer mit der gleichen Aufstellung, wie ein Wochenende zuvor gegen Hörstel, beginnen.
Ein Vorteil ? Na, ja. Das 4:0 hört sich zwar gut an, jedoch wurde das Spiel nicht so souverän gewonnen wie das Ergebnis es hergibt.

Beide Mannschaften hatten in den ersten Minuten einen Lattentreffer zu verzeichnen. In der 25. Minute verwandelte Patrick Kahl eine Flanke durch Bastian Masche von rechts zum wichtigen 1:0. Etwas später dann die Schrecksekunde. Nach einer Ecke fing Mettingen den Ball ab und setzten mit 3-4 Spieler zum Konter an. Es kam bei uns hinten zu einer 2 (BSVer) gegen 4
(Mettinger) Situation. Von der rechten Seite wurde der Ball in die Mitte gespielt und ein Mettinger Spieler schob den Ball ins Netz. Zum Glück entschied der Schiedsrichter auf Abseits.

Der Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen.

In der 40. Minute konnte Carsten Drees eine wunderbare Hereingabe von Tim
Crawford allein stehend vor dem Tor nicht verwerten. So gingen wir mit einer
1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Leider mussten wir Thomas Löpmeier nach einem Pressschlag auswechseln. Für ihn kam Maik Slootz.

Frank Schulte der nach einem Allerweltsfoul die gelbe Karte sah und nach einem weiteren Foul kurz vor der Ampelkarte stand, musste durch Marcus Sprekelmeyer ersetzt werden.

In der zweiten Halbzeit wollten wir so schnell wie möglich das 2:0 erzielen. Dieses wurde von einem stark spielenden Patrick Kahl realisiert. Eine Flanke von rechts, wieder Bastian Masche, netzte er zum ganz, ganz, ganz wichtigen 2:0 ein. Anschließend kam Mettingen zwar noch zweimal gefährlich vors Tor, jedoch war der Sieg nicht mehr gefährdet. Einen berechtigten Elfmeter verwandelte Tim Crawford zum 3:0. Für das vorangegangene Foul bekam ein Mettinger Spieler die gelb-rote Karte. Das 4:0 resultierte aus einem Eckball der von Christian Kluin mit dem Kopf auf den zweiten Pfosten verlängert wurde. Dort stand Tim Crawford und köpfte zum 4:0 Endstand ein.

Ein Lob haben sich außer Patrick Kahl noch Olaf Poerschke, Christian Meyer und Frank Schlichter verdient.

Fazit: Der Gast aus Mettingen präsentierte sich sehr gut und ich bin mir sicher, dass diese Mannschaft noch für manche Überraschung sorgen wird.
Wir müssen uns wieder steigern, denn die nächsten Wochen haben es in sich.

Text: Markus Sprekelmeyer (Trainer 1.Herren)