Am 14.04. begrüßte die 2. Herren die Männer der 3. aus Westerkappeln am heimischen Kleeberg. Jene sind zwar Tabellenletzter allerdings hatten wir das Hinspiel nur so gerade 2:1 über die 90 Minuten gebracht, weshalb wir die Kappelner nicht auf die leichte Schulter nahmen. Letztlich präsentierten wir uns aber deutlich überlegen und fuhren so auch ein deutliches Ergebnis ein: 6:0. Zum Spiel:
Die Kappelner wurden schon früh im Spiel überrascht als der Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum im Zuge eines Freistoßes auf den Westerkappelner Punkt zeigte. T. Löpmeier schritt zur Tat und hat uns mit seiner altbewährten Hüftschwungelfmetertechnik 1:0 in Führung gebracht. Vor dem 2:0 spielten wir schön über außen, wo sich F. Krüer durchkämpfte und die Kugel in den Strafraum zu T. Löpmeier hereingab. In der 32. Minute segelte wieder ein Ball von F. Krüer in den Strafraum, der aber diesmal vom Gegenspiel zum 3:0 verwertet wurde. Andernfalls hätte ihn jedoch D. Niehues ins Tor geschossen. Zum Ende der ersten Halbzeit haben die Kappelner nochmal Druck gemacht, welcher aber von uns abgefedert wurde. Genauso hat Westerkappeln auch in der zweiten Halbzeit Druck aufgebaut und uns schon früh attackiert. So konnten sie zu einigen Chancen kommen. Uns fehlten in dieser Phase etwas die Mittel. Wenn wir Kappeln aber überspielten, dann waren wir gefährlich. Wo in der ersten Halbzeit D. Niehues sein verdientes Tor vom Westerkappelner Hintermann geklaut wurde, hat sich diesmal D. Niehues vorm Gegenspieler gestellt. So landete eine Flanke von F. Krüer dann auch bei D. Niehues, was dieser dankend annahm und auf 4:0 erhöhte. Ab da war die Luft dann auch komplett raus bei Westerkappeln. Sie konnte nicht mehr Fußballspielen und wir brauchten nicht mehr. So gestaltete sich fortan das fußballerische Niveau. Einen zweiten Elfmeter bekamen wir dann noch den M. Alrezej durch cleveres Ausgucken des Keepers verwandelte. Den letzten Treffer dieser jetzt müden Partie markierte J. Lehmann, welcher von rechts im Alleingang durch 3-4 Westerkappelner ging und anschließend zum 6:0 Endstand einschob.

Gespielt haben:
M. Sommers, C. Upmeyer, B. Lampe (N. Nadicksbernd), S. Engelbert, J. Walter (J. Lehmeier), T. Ventker, N. Mersch, F. Postmeier, F. Krüer, D. Niehues, T. Löpmeier (M. Alrezej)

Das nächste Spiel bestreiten wir am Ostermontag gegen die Turkiyem Spor in Ibbenbüren.