Heute ging es gegen die Zweite aus Tecklenburg, es war also wieder Derbyzeit. Die Personalsituation sah recht gut aus, so dass sich nicht alle umziehen konnten, da wir mehr als 14 Leute waren. Da Tecklenburg mit roten Trikots ankam (warum auch immer?!) und sämtliche weißen Trikotsätze unterwegs waren, hatten wir das Vergnügen mit grünen Leibchen spielen zu dürfen. Erdzan stellte die Truppe gut auf den Gegner ein und alle waren eigentlich gewillt, einen Sieg nach Hause zu fahren.
Das Spiel fing an und, um es vorweg zu nehmen, es war die schlechteste erste Halbzeit der Dritten dieser Saison. Es fehlte bei allen die Laufbereitschaft und die nötige Aggressivität um den Gegner in Bedrängnis zu bringen. So war es dann in der 20 min. soweit und Tecklenburg ging mit 1:0 in Führung. Eine leichte Hereingabe trudelte aufgrund von Abstimmungsproblemen zwischen Abwehr und Torwart ins lange Eck. Der Spielverlauf blieb der Gleiche und wir waren nur mit Verteidigen beschäftigt, so dass man nicht wirklich eine Torchance verzeichnen konnte.

In der 30 min. schlugen die Tecklenburger einen Freistoss aus dem Halbfeld, unser Torwart konnte nur abklatschen! Den nachfolgenden Schuss aufs Tor konnte A.Minnerup zwar noch von der Linie kratzen, aber im Gewühl fand der Ball dann doch noch irgendwie ins Tor! Am Spiel änderte sich weiter nichts und man konnte nur hoffen, dass bald Halbzeit ist. Dann, aus heiterem Himmel gelangte der Ball 10m vor dem gegnerischen Tor zu Marcel Klaas, dieser hämmerte den Ball aus dem Stand in den Knick!
Der 1:2 Anschlusstreffer und der herbeigesehnte Halbzeitpfiff.
Nach der Standpauke in der Halbzeit waren jetzt alle gewillt sich noch mal 100% zu steigern.
Die zweite Halbzeit ging los und die Mannschaft war nicht wieder zu erkennen, man spielte auf einmal Fußball! Es folgte ein Angriff nach dem anderen, es fehlte einfach nur noch das Tor. Der Gegner zog sich jetzt Komplett zurück und konzentrierte sich nur noch auf Konter. Um noch mehr Druck auszuüben, wurde im Laufe der zweiten Halbzeit der Libero aufgelöst und man spielte hinten 1 gegen 1. In der 85 min. war es dann endlich soweit, wiederum Marcel Klaas bekam den Ball an der Strafraumgrenze und konnte sich trotz massiven Trikot- ziehen durchsetzen und den erlösen Ausgleich markieren. Man war jetzt noch heiß auf den Sieg leider lief die Zeit ab und man musste sich letztendlich mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Fazit: Eine gute zweite Halbzeit reicht einfach nicht, um ein Spiel zu gewinnen.

Zu erwähnen wären noch Frederick Peters, Roy Sellmeier und Stefan Bäumer, die aufgrund der hohen Spielerzahl nicht zum Einsatz kamen, aber dennoch gelassen blieben.

Aufstellung:

O.Lösing – T.Steuter, M.Ottenhues. A.Minnerup – J.Hartmann, S.Ventker,
M.Harmel (60. P.Uhlmann), F.Lehmann, M.Klaas – C.Ventker, I.Schöbel (45. T.Ventker)

Text: M.Ottenhues