Am Sonntag den 16.09.2018 war die 1. Mannschaft aus Mettingen zu Gast am Kleeberg. Die Ausgangslage war eindeutig! Die Mettinger sind momentan in guter Verfassung und auf Seiten des BSV hat sich die Personalsituation zu letzter Woche nicht wirklich verbessert. Mit Oliver Ventker (Rotsperre), Iwan Raspopov (verletzt), Daniel Minnerup (Arbeit) und Sören Schliek (am kränkeln) fehlten gleich vier potenzielle Stammkräfte. Dadurch stand überraschend, der gerade aus dem Urlaub zurückgekommene Sebastian Fölling in der Startelf! Das Spiel brauchte keine lange Anlaufzeit. Bereits in der 4. Spielminute tauchte Pitt Hoge nach Flanke von Jan-Philipp Koliska frei vor dem Mettinger Gehäuse auf, schieß jedoch deutlich drüber…Ab der 30. Minute wurde Mettingen langsam stärker. In einer Drangphase konnte Patrick Steuter einen Flachschuss so gerade auf der Linie klären. Keine zwei Minuten später traf Nicolas Reimann nach einer Ecke den Pfosten! 
Nach tollem Zuspiel von Oliver Tenberg hatte Sebastian Fölling kurz vor der Pause die Riesenchance BSV in Führung zu bringen, verfehlte jedoch das Tor knapp.
Zur Halbzeit somit ein gerechtes Ergebnis! Der BSV merkte aber, dass Mettingen am heutigen Nachmittag schlagbar ist und hatte sich somit einiges für die anstehende 2. Halbzeit vorgenommen.
Doch nach nur 5 gespielten Minuten im zweiten Abschnitt ging Mettingen mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen waren 2 verlorene 1 gg 1 Situationen und ein überragendes Zuspiel in den Rücken der Abwehr, sodass Mettingens Stürmer Nicolas Reimann leichtes Spiel hatte!
Keine 10 Minuten später stand es 2:0 für Mettingen. Eine Flanke von rechts konnte nicht verhindert werden und Florian Lagemann konnte am zweiten Pfosten locker einschieben.
Mit dem 2:0 war die Moral bei den Brochterbeckern gebrochen und man glaubte nicht mehr an einem Punktgewinn. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Mettingen noch auf 3:0.
Aufgrund der zweiten Spielhälfte und der damit verbundenen Leistungssteigerung ein verdienter Sieg für Mettingen!
Obwohl Brochterbeck nach dem Spiel ohne Punkte dar steht, kann man trotzdem sagen, dass man mit einer Spitzenmannschaft mithalten konnte!

Gespielt haben:
Max Mau, Christian Ventker, Luca Koliska, Andre Minnerup, Patrick Steuter, Nils Kattmann, Jan-Philipp Koliska, Vithusan Tayaharan, Oliver Tenberg, Sebastian Fölling und Pitt Hoge