Am Sonntag gastierte Mettingen 2 bei unserem ersten Heimspiel der Saison. Wie auch letzte Woche, gegen Arminia 2, war das Ziel die 3 Punkte auf der Sollseite zu buchen. Genau das wollten die Mettinger verhindern.  Den besseren Start in die Partie erwischte allerdings der BSV. Denn schon nach 8 Minuten konnten wir die erste Großchance verzeichnen. Sören Schliek war es, der einen Querpass von S. Fölling nicht nutzen konnte. Ein Mettinger hatte noch seinen Schlappen dazwischen und konnte zur Ecke klären. Keine 5 Minuten später hat Oliver Tenbergs Fernschuss nur knapp das Mettinger Gehäuse verfehlt. 

Wie es dann so kommen musste… Durch ein Foulspiel durch O. Tenberg in der 21. Spielminute pfiff der Schiedsrichter einen völlig berechtigten Strafstoß gegen uns, den der Mettinger souverän verwandelte. In der 42. Minute dann der Ausgleich nach einer klasse Einzelleistung durch Pitt Hoge, der 3 Spieler ausspielte und flach in die linke Ecke verwandelte. Vor der Halbzeit hatte I. Raspopow sogar noch eine 100%ige zum 2:1 auf dem Kopf. Leider konnte er seinen Kopfball nicht gut genug platzieren. Er sollte seine Chance aber noch bekommen… Halbzeit! 

Kurz nach dem Wechsel hatte dann auch Sebastian Fölling einen weiteren Hochkaräter auf dem Fuß. Er verfehlte nur knapp. Ab nun an hatte der BSV das Zepter in der Hand und gab den Mettingern keine Luft zum Atmen. In der 63. Minute war es dann endlich soweit. Oliver Ventker konnte einen Jan-Philipp Koliska Freistoß gekonnt einnicken (So langsam machst du mir Angst, Deutz). Der angesprochene Ivan Raspopow machte es in seiner nächsten Szene besser als in der ersten Halbzeit. Durch eine perfekte Hereingabe von Daniel Minnerup (sein erster Ballkontakt) hat er dem Mettinger Torwart keine Chance gegeben, seinen Kopfball zu parieren. 3:1! Den Schlusspunkt setzte dann das Geburtstagskind Daniel Minnerup. Einen langen Ball von O. Ventker konnte er per Kopf (!!!!!!) über Mettingens Torwart einköpfen. 

Gespielt haben: M. Mau, P. Steuter, A. Minnerup, O. Ventker, L. Koliska – O. Tenberg (72. D. Minnerup), J.P. Koliska, S. Schliek, I. Raspopow (80. V. Thayaharan) – S. Fölling, P. Hoge (84. T. Voß) 

Ein gutes Jahr ist es her und es wäre sicherlich wieder genau so schön! Mal schauen, was am Sonntag möglich ist …

Schlussendlich haben wir uns die 3 Punkte gegen schwache Mettinger mehr als verdient. Über die gesamten 90 Minuten waren wir die spielbestimmende Mannschaft und konnten uns zahlreiche Torchancen herausspielen. Auch unsere Abwehrreihe stand extrem sicher. Jeder Mettinger Angriffsversuch wurde im Keim erstickt. Weiter so! 

Am kommenden Wochenende steht dann das DERBY gegen Dörenthe (26.08. um 15 Uhr in Dörenthe!) vor der Tür. Mal schauen, ob wir den ein oder anderen Punkt vom Kanal entführen können.