Am 4. Advent stand für die 1. Mannschaft des BSV das letzte Spiel des Jahres am Kleeberg an. Gegner war die Eintracht aus Mettingen. Das Hinspiel gegen Mettingen endete mit einem 5:2 Auswärtssieg auf dem gegnerischen Kunstrasen. Da die anderen Mannschafen der Mettinger bereits Winterpause hatten, wussten wir nicht genau was uns erwartet. Denn bereits unter der Woche hatten die Gäste versucht Spieler aus höheren Mannschaften einzusetzen.
Zum Spiel: In der 1. Halbzeit wirkte das Spiel wie ein Handballspiel. Wir hatten deutlich mehr Ballbesitz und wollten direkt zeigen, wer hier die drei Punkte am Kleeberg behält. Mettingen hatte wenige bis gar keine Aktionen nach vorne und wir scheiterten häufig an uns selbst, da wieder mal (ähnlich wie in Recke) der letzte Pass nicht sein Ziel fand. In der 33. Minute fand der lange Ball über die Abwehr entscheidend sein Ziel. Michi Bäumer konnte sich entscheidend im Laufduell durchsetzen, scheiterte noch im ersten Versuch aber konnte den Ball im Nachschuss im Tor unterbringen. Mit der 1:0 Führung ging es auch in die Halbzeit. Wir nahmen uns vor, weiterhin nach vorne zu spielen und wollten versuchen schnell ein Tor nachzulegen, um die Entscheidung herbeizuführen. Leider lief es genau andersherum, wir kamen kaum noch gefährlich vor das Tor der Gäste und der Druck auf unser Tor wurde erhöht. Häufig konnten wir im letzten Moment noch retten und eine gefährliche Chance verhindern. Immer wieder versuchten wir Entlastungsangriffe zu starten, welche aber nicht gefährlich ausgespielt wurden. Dennoch, auch die Mettinger kamen nicht mehr entscheidend vor unser Tor, da es ihnen, ähnlich wie uns an Präzision im letzten Pass fehlte. Wir konnten den Sieg über die Zeit bringen und damit die drei Punkte am Kleeberg behalten.
Somit bleiben wir im Jahr 2021 in der Kreisliga B zuhause ungeschlagen, lediglich ein Punktverlust im Spiel gegen Leeden/Ledde mussten wir hinnehmen. Im Pokal mussten wir uns auch einmal zuhause gegen Halen geschlagen geben, konnten dafür aber zuvor zwei glorreiche Pokalsiege feiern! Auswärts haben wir einige Punkte liegen lassen. Bester Torschütze im Kalenderjahr 2021 war Michi Bäumer mit 18 Treffern. Wir hoffen, dass im kommenden Kalenderjahr noch viele Siege gefeiert werden können und der zweite Platz erfolgreich verteidigt wird. Weiter geht es für uns in der Kreisliga B am 06.03.2022 in Lengerich. Bis dahin wünschen wir allen, die es mit dem BSV halten, frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2022!

Text: Spieler 1. Herren