Gegen einen schwachen Gegner haben wir nach anfänglichen Schwierigkeiten einen verdienten Sieg einfahren können.

Zum Spiel:
Die erste Viertelstunde haben wir regelrechten Powerfußball praktiziert. Die Gäste kamen gar nicht aus ihrer Hälfte raus. Sowohl Anja Korte als auch Nina Ledor hatten in der Folgezeit die Führung auf dem Schlappen. Doch wie es oft so ist: Wenn der Torerfolg ausbleibt, steht das Spiel auf der Kippe, denn Saxonia versuchte, durch Konter zum Torerfolg zu kommen.

Mit einem für uns nicht zufriedenstellenden 0:0 ging es dann in die Pause.

Nach dem Wechsel machten wir unbeirrt weiter Druck, und sollten dafür dann auch belohnt werden: Nach einem Foul an Anja Korte an der Strafraumgrenze vollendete Simone Kluin-Bögel den Freistoss zur 1:0-Führung.

Danach löste Saxonia “den Libero“ auf und setzte alles auf eine Karte. In dieser Phase zeigte einmal mehr unsere Defensivabteilung ihr Können und ließ keine brenzlichen Situationen zu. Nun konnten wir uns aufs Kontern konzentrieren.

In der 73. Minute dann die Entscheidung: Simone Kluin-Bögel setzte sich im Strafraum gleich gegen mehrere Spielerinnen durch und schob aus spitzem Winkel zum 2:0 ein.

Danach war der Widerstand des Gegners gebrochen, aber auch bei uns war aufgrund der druckvollen Spielweise die Luft so ziemlich raus und so endete das Spiel ohne weitere Highlights.

Text: Simone Kluin Bögel