Auf dem tiefen – mit Pfützen übersäten – Ascheplatz am heimischen Kleeberg konnte man keinen Fußball-Leckerbissen erwarten. Und so war es dann auch: 90 Minuten laufen und fighten.

Mit Rückenwind-Unterstützung schnürten wir zwar die Gäste im ersten Durchgang in deren Hälfte regelrecht ein, Enger kam kaum einmal über die Mittellinie. Nur ein Tor wollte uns – mal wieder – nicht gelingen.

Im zweiten Durchgang kam Enger, jetzt mit Hilfe des Windes, etwas besser ins Spiel, hatte auch einige Möglichkeiten, aber wir blieben kontergefährlich, nutzten aber genauso wenig unsere Chancen.

Bis zur 82. Minute: Nach Zuspiel von Anja Korte gelang Vera Dannlowski dann doch noch der Treffer des Tages.

In der 85. Minute wurde noch Anja Korte frei vor der gegnerischen Torfrau der Ball – grob – vom Fuß gespitzelt, sonst hätte es wohl 2:0 gestanden. „Hier hätte man auch Elfmeter geben können“, meinten einige Zuschauer.

Letztlich egal, da Enger – trotz Schlußoffensive – kein Treffer mehr gelang.

Text: Simone Kluin Bögel