1.Spieltag/Nachholspieltag am 20.11.2010:

An diesem Wochenende fand das Spiel vom ersten Spieltag statt; dieses fiel seinerzeit wortwörtlich ins Wasser, da der Sportplatz wegen massiver Regenfälle unbespielbar war.

War diese Partie in der vergangenen Saison noch ein Spitzenspiel am vorletzten Spieltag (3. gegen 4.), so war es diesmal ein sogenanntes “Kellerduell“.

Zum Spiel:

Nach einem anfänglichen Abtasten gewannen wir die Oberhand im Mittelfeld und erspielten uns über die Außen einige Strafraumszenen. So dauerte es nicht lange und der Ball zappelte im Netz der Gäste: Nachdem sich Vanessa Stebner über den Flügel gut durchgesetzt hatte, flankte sie in den Strafraum und dort war Anja Korte zur Stelle und markierte das 1:0.

In der Folge ließen wir zwar zunächst hinten nichts anbrennen, schafften es aber nicht, vorne – trotz einiger guter Chancen – den Sack zuzumachen.

So kam es wie es kommen musste: Nachdem Kinderhaus nun alles nach vorne warf, kamen die Gäste in der 80. Minute – nach einem individuellen Fehler – zum für uns ärgerlichen Ausgleich.

Tore:

1:0 Anja Korte (11.)

1:1 (80.)

Mannschaftsaufstellung:

Alexandra Rolfes, Anna Bünemann, Jill Stille, Julia Käsekamp, Ann-Kathrin Meyer, Nina Ledor (80. Miriam Perrey), Simone Kluin-Bögel, Anja Korte, Britta Barlag, Lisa Robin, Vanessa Stebner