Wer den Sack nicht rechtzeitig zumacht, wird meistens bestraft. So auch wir in diesem Spiel.
Dabei lief doch eigentlich alles nach Maß: Nach einer Ecke von Ann-Kathrin Meyer gingen wir durch Claudia Hunsche früh in Führung (14.).mehr…

Danach ließen wir weitere gute Chancen aus und kassierten durch einen Konter sogar das 1:1 (32.).

Nach dem Wechsel erhöhten beide Teams das Tempo und den Gästen war es (zunächst) vorbehalten, dafür den verdienten Lohn zu erhalten: Mit unserer “tatlosen Mithilfe“ konnte die gegnerische Spielerin durch die komplette Spielhälfte marschieren und den Torabschluss erfolgreich gestalten.

Die letzten zehn Minuten warfen wir dann alles nach vorne und quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Verena Stalljohann – nach Hereingabe von Kathrin Osterhaus – aus einer “Spielertraube“ heraus doch noch den verdienten Ausgleich.

Fazit: Eine halbe Stunde guten Fußball zu zeigen reicht für einen Dreier nicht aus!!!

Text: Simone Kluin Bögel