Nach dem schlechten Spiel in Steinbeck, wollten wir Wiedergutmachung.
Das gelang uns auch umgehend. Frank Schulte netzte schon nach ein paar Sekunden ein.
Ein Torschuss ins lange Eck aus gut 20 Metern, war für den Schlussmann von Stella unhaltbar.
Somit stand es nach 1. Minute 1:0 für uns.
Von da an entwickelte sich, wie sollte es bei dem Wetter und dem Boden auch anders sein, ein Kampfspiel. Viele Fouls ließen kein richtigen Spielfluss aufkommen.
Trotzdem gab es Chancen auf beiden Seiten. Dirk Thieme scheiterte frei stehend vorm Tor (25 Min.)Auf der anderen Seite kamen die Bevergerner immer wieder gefährlich per Standart´s vor unser Tor, da wir zu ungeschickt in die Zweikämpfe gingen und somit viele Freistöße verursachten.
Es blieb jedoch bei der 1:0 Pausenführung.

Zwar wollten wir natürlich das 2:0 nachlegen, jedoch kam Bevergern jetzt besser ins Spiel und hatte kurz nach dem Wechsel schon die Chance zum 1:1, die jedoch ungenutzt blieb.
In der 65. Min war es aber dann soweit, ein verlorenes Kopfballduell im Aufbauspiel ermöglichte Bevergern die Chance zum Ausgleich. Diesmal blieb auch unser Torwart Andre Egelkamp ohne Chance und es stand 1:1.
Von da war es ein Spiel auf Augenhöhe. Wir hatten durch Vladan Dindic und Frank Schulte noch zwei Latten bzw. Pfostenschüsse zu verzeichnen aber auch Bevergern blieb bei Ihren Angriffen immer gefährlich. Etwas zählbares sprang aber auf beiden Seiten nicht mehr raus.
Somit endete das Spiel 1:1 unentschieden. ( ein gerechtes Ergebnis).

Fazit:
Wir sind zwar noch nicht da, wo wir am Anfang der Saison waren und wir wieder hinkommen wollen, jedoch haben wir gezeigt das wir es besser können als in Steinbeck.

Text: Christian Völkert