Der Aufwärtstrend, der sich schon im Spiel gegen Herford ankündigte, wurde an diesem Wochenende eindrucksvoll fortgesetzt: Laut Trainer Uli Postmeier haben wir “das Spiel dominiert und den Gegner beherrscht“. Torfrau Alexandra Rolfes verlebte einen ruhigen Sonntag Nachmittag und musste nur ein einziges Mal ernsthaft ins Geschehen eingreifen.

Wir ließen den Ball gut laufen und erspielten uns viele Chancen, wobei wir mit der Verwertung wieder einmal sehr schlampig umgingen. Zumindest eine konnte dann doch noch im ersten Durchgang genutzt werden: In der 36. Minute passte Ann-Katrin Meyer in den Strafraum auf Simone Kluin-Bögel, die die herauslaufende Torfrau umkurvte und den Ball zur 1:0 Führung über die Linie schob.

In der zweiten Hälfte ein unverändertes Bild: Ein Angriff nach dem anderen rollte in Richtung des Gäste-Tores, was in der 52. Minute erneut mit Erfolg gekrönt wurde: Nach einer Flanke von Simone Kluin-Bögel ließ die gegnerische Torfrau den Ball durch die Hände gleiten und Claudia Hunsche war zur Stelle und drückte den Ball zum vorentscheidenden 2:0 in die Maschen.

Jetzt gilt es, im nächsten Auswärtsspiel in Berge einen Dreier nachzulegen, damit wir uns im oberen Mittelfeld etablieren können.

Text: Simone Kluin-Bögel (Spielerin 1.Frauen)