img_0119

Somit konnte auch das zweite Derby der Woche – diesmal am heimischen Kleeberg – gewonnen werden.

Es wurde aber das erwartete Geduldsspiel, da Lienen sich – wie befürchtet – in der eigenen Hälfte einigelte und mit gelegentlichen Konterversuchen zum Torerfolg kommen wollte.

Zum Glück gelang uns aber bereits in der 5. Minute die 1:0-Führung: Anja Korte war nach Anspiel von Vera Dannlowski erfolgreich.

Danach versuchten wir fast eine Stunde, ein Mittel gegen die Mauertaktik der Gäste zu finden, was uns nur gelegentlich gelang. Zudem wurden herausgespielte Torchancen dann aber auch noch fahrlässig vergeben.

So hätte bis zur 70. Minute der Schuss auch jederzeit nach Hinten losgehen können, da es ja eine Fußballerweisheit ist: “Wenn man die Dinger vorne nicht macht, …“.

In der 72. Minute erlösten wir dann endlich die BSV-Zuschauer: Einen Schuss von Claudia Hunsche ließ die gegnerische Torfrau abprallen und Nina Ledor war zur Stelle und schoss zum 2:0 ein.

Den zweiten Treffer von Anja Korte konnten wir dann eher weniger bejubeln, da sie sich dabei im Zusammenprall mit der Torfrau verletzte und nicht weiterspielen konnte (79.).

Den Schlusspunkt setzte Claudia Hunsche, die in der 86. Minute auf 4:0 erhöhte.

Text: Simone Kluin Bögel