Am 17. Spieltag der Kreisliga B stand das Rückspiel gegen SW Lienen 2 auf dem Programm. Mit einem geschwächten und dünn besetzten Kader inkl. zweier Leihgaben (Danke an dieser Stelle!) aus der vorher spielenden zweiten ging es ins Heimspiel. Bei bestem Fußballwetterging es auf dem ungewohnten Rasenplatz in ein kampfbetontes Spiel.
Die Gäste aus Lienen versuchten defensiv sicher zu stehen und sich aufs kontern zu fokussieren. Sie überließen uns den Ball und hatten immer wieder das Glück auf Ihrer Seite. Mitte der ersten Halbzeit war der Führungstreffer dann scheinbar gefallen. Oliver Tenberg setzte sich auf der rechten Seite durch und brachte den Ball in die Mitte. Dort stand Daniel Minnerup richtig und versenkte den Ball im Netz. Leider war der Ball bei der Flanke von Olli Tenberg bereits im aus. Dieser gab zu, dass der Ball im aus war. Somit ging es mit Abstoß weiter. Wie in den vergangenen Wochen fehlte oft das letzte bisschen zum Torerfolg. Sei es der letzte Pass, der Abschluss, das Dribbling oder das man ein Luftloch schlug. Immer wieder standen wir uns selbst im Weg. Lienen konnte gegen Ende des ersten Durchgangs die ersten Nadelstiche setzen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten sie schnell um und brachten den Ball vors Tor, dort verpasste der Lienener Stürmer nur um Zentimeter und so stand es weiterhin 0:0. Kurz danach wurde es nochmal brenzlig in unserem Strafraum, doch unser Keeper Mattes Bunsieck riskierte Kopf und Kragen und konnte gemeinsam mit Nicolas Mersch den Rückstand verhindern. Somit ging es mit einem Remis in die Kabine. Wir nahmen uns für die zweite Halbzeit vor, weiter geduldig zu bleiben und dann aus spielerischer Überlegenheit die Führung zu erzielen. Doch es ging weiter, wie es in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Immer wieder scheiterte es am letzten Schritt vorm Abschluss. Immer wieder versuchten wir durch Flankenläufe und dem Pass in den Rücken der Abwehr ein Tor zu erzielen. Immer wieder war es die Abwehr der Gäste oder der Torhüter, der die Führung verhinderte. Lienen setzte nach und nach immer wieder Nadelstiche und versuchten nun die Führung zu erzielen. Wir riskierten mehr und ließen dem entsprechend Räume für Konter. Dennoch blieb es weiterhin beim 0:0. In der 83. Minute gab es dann den ersten Wechsel beim BSV. Nach rund drei Jahren gab Oliver Ventker sein Pflichtspielcomeback nach Kreuzbandriss und kam für Benedikt Lampe in die Partie. Nun gab es immer wieder lange Bälle in den 16er. In der 90. Minute war es dann endlich so weit, nach einem Freistoß von der rechten Seite, hineingebracht von Oliver Tenberg, war es Martin Refisch am ersten Pfosten, welcher den Ball ins lange Eck verlängern konnte. Dem Torhüter der Gäste wurde keine Chance gelassen und die Erleichterung auf unserer Seite war groß. Nach 90 intensiven Minuten konnten wir einen Sieg am Kleeberg feiern und den perfekten BSV-Sonntag am Kleeberg abschließen, nachdem die Zweite bereits im Vorfeld mit 3:1 gewinnen konnte. Nächste Woche geht es dann zum Derby gegen die Reserve aus Dörenthe. Anstoß ist hier um 12:45 in Dörenthe. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung aus Brochterbeck!

Text: Spieler 1. Herren