Vom „Angst“- zum Lieblingsgegner – so könnte man zumindest die jüngsten Duelle mit dem TSV deuten.

Zum Spiel:

Von der ersten Minute an zeigten wir klasse Offensivfußball mit vielen guten Spielzügen. Zudem standen wir in der Defensive bombensicher und ließen nichts anbrennen.

In der 20. Minute erzielte Anja Korte – nach einer Ecke von Doreen Herrmann – dann das 1:0. Weitere hochkarätige Chancen ließen wir in der Folge leider aus, so dass es mit der knappen, aber ungefährdeten Führung in die Pause ging.

Nach dem Wechsel markierte erneut Anja Korte – nach klasse Zuspiel von Ann-Kathrin Meyer das vorentscheidende 2:0 (52.).

Der Anschlusstreffer der Gäste in der 82. Minute ließ zwar noch einmal Hektik aufkommen, doch am Ende konnten wir einen verdienten Sieg im letzten Heimspiel des Jahres feiern.

Text: Simone Kluin Bögel