Zweites Spiel, zweiter Sieg! So kann es gerne weitergehen …
In einem spannenden und temporeichen Spiel erwischten wir den besseren Start. Bereits in der 19. Minute erzielte Vera Dannlowski nach Zuspiel von Ann-Katrin Meyer die 1:0-Führung.
Wiederum Vera Dannlowski erhöhte in der 35. Minute – diesmal nach Pass von Anja Korte – auf 2:0.
Leider schafften wir es danach nicht, diesen Vorsprung mit in die Pause zu nehmen: Eiskalt nutzte die Gäste-Offensive zwei Fehler unsererseits im Spielaufbau und der TSV glich noch kurz vor der Pause aus (42./45.).
Die 2. Halbzeit war dann deutlich ausgeglichener, da die Gäste durch die zwei Treffer am Ende der 1. Halbzeit noch einmal “Morgenluft gerochen“ haben. Es ergaben sich noch weitere Chancen auf beiden Seiten.
Letzten Endes erzielte Anja Korte – nach Zuspiel von Claudia Hunsche – mit einem Distanzschuss unter die Latte den vielumjubelten Siegtreffer.
(Text: Simone Kluin-Bögel)