Am Sonntag trafen wir auf den TuS Recke, eine Mannschaft die nur schwer in die Saison gekommen war und sich im unteren Mittelfeld wieder fand.
Vor einigen Wochen noch, haben wir das Pokalspiel gegen Recke unglücklich mit 2:1 verloren.
Wir wollten natürlich Revanche! Dazu mussten wir leider aufgrund der Wetterverhältnisse auf den Ascheplatz ausweichen.

Zum Spiel:
Arg dezimiert traten wir an. Unterstützung bekamen wir aus der 2. Mannschaft durch T. Exner und D. Uhlmann. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein sehr schlechtes Spiel. Kein kontrollierter Spielaufbau, der reinste Glücksfußball. Sowohl Recke wie auch Brochterbeck zeigte den Zuschauern Fußball auf untersten Niveau. Die beste Chance in der 1. Halbzeit hatte Recke. Nach einem Konter kam ein Recker Spieler -14 Meter vor unserem Tor- frei zum Schuss doch unser Torwart lenkte den Ball über die Latte.

Nach einer kurzen und lauten Ansprache in der Halbzeit spielten wir zwar besser Fußball, ohne jedoch wirklich gefährlich vor das Recker Tor zu kommen.
Sehr viel spielte sich im Mittelfeld ab und auch Recke schaffte es nicht wirklich, sich gefährliche Chancen zu erspielen. Die größte Chance auf Recker Seite gab es nach einer Ecke, als der Ball gegen das Standbein eines Recker Spielers prallte und knapp neben das Tor ging.
Auf der anderen Seite vergab C. Völkert die größte Chance mit dem Schlusspfiff, als er alleine vor dem Gehäuse den Torwart überlupfen wollte. Dieser blieb aber auf der Linie und pflückte den Ball locker runter.

Ein verdientes Unentschieden bzw. dieses Spiel hat keinen Sieger verdient gehabt.
Das dritte Spiel hintereinander ohne Niederlage.
In zwei Wochen folgt das letzte Hinrundenspiel in Dreierwalde. Sollten wir auch dort „punkten“ (Unentschieden oder Gewinnen), dann hätten wir eine gute Halbserie gespielt und einen Platz im Mittelfeld gesichert. Obwohl wir nicht immer den attraktivsten Fußball spielen und auch nicht die meisten Tore schießen, so zählt am Ende doch nur der Tabellenplatz. Und da liegen wir bis JETZT noch im Soll.

Aufstellung: Egelkamp, Dindic, Pichl, Meyer, Schulte, Kahl, Mersch, Völkert, Greiwe (Uhlmann), Thieme, Löpmeier (Exner).