Wir hatten uns vorgenommen, den Reckern das Weiterkommen in die nächste Runde so schwer wie möglich zu machen.
Heraus kam ein verdientes Weiterkommen des BSV Brochterbeck.

In den ersten 15 Minuten versuchte Recke sofort auf das für sie so wichtige 1:0 zu drängen. Doch durch eine kämpferische Topleistung,
die bis zum Schluss anhielt, haben wir den Rückstand verhindert. Nachdem wir die Nervosität und den Respekt abgelegt hatten, kamen sogar sehr gute Kombinationen zustande. Hieraus ergaben sich gute Konterchancen, die leider ungenutzt blieben.
In der 30 Minute kam der Schock, als der Schiedsrichter auf unseren Elfmeterpunkt zeigte. Angeblich habe ein Brochterbecker Spieler einen Recker am Trikot gezogen.
Der Recker Torwart eilte nach vorne um den Strafstoß zu schießen. Sein Schuß ging an den rechten Innenpfosten und der Ball sprang
wieder ins Feld zurück. Danach wurde der Ball von einem Brochterbecker weit, weit, weit weggedroschen. In der letzten Viertelstunde
der 1. Halbzeit konnten wir uns drei 100% Torchancen (Löpmeier, Masche, Völkert) nach Kontern erspielen. Leider führten auch die nicht
zum Erfolg.

In der 2.Halbzeit machte Recke zwar weiterhin das Spiel, jedoch waren wir dem 1:0 immer näher als unsere Gäste. Wieder hatten wir drei bis vier 100% Torchancen nicht genutzt. Langsam fragten sich auch die Zuschauer, ob sich dieses nicht noch rächen sollte.
Dann war es soweit. In der 75 Minute erzielte Andre Reinecke das 1:0 für den BSV Brochterbeck.
Anschließend hatten wir noch zwei gefährliche Situationen zu überstehen. Doch unserer Ersatztorwart, Marten Sommers, zeigte sich von seiner allerbesten Seite und verhinderte den Ausgleich.

Nach dem Abpfiff war der Jubel natürlich grenzenlos.
Lobend erwähnen muß man noch die hervorragende Schiedsrichterleistung.
(Text: Markus Sprekelmeyer, Trainer 1.Herren)