Durch einen vorgezogenen Spieltag gastierte der VfL Billerbeck bereits zwei Monate nach dem ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften am Kleeberg.

Die erste Halbzeit hatten die Gäste zwar mehr Spielanteile, nennenswerte Torchancen hatten aber beide Teams nicht.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel besser und es kam mehr Tempo ins Geschehen. So konnte sich Anja Korte in der 61. Minute auf der rechten Außenbahn gut durchsetzen und Claudia Hunsche schoss aus kurzer Distanz zum 1:0 ein.

Durch zwei Aussetzer (unnötiger Foulelfmeter/Unachtsamkeit bei einer Ecke) konnte Billerbeck jedoch innerhalb von fünf Minuten die Führung übernehmen (68./73).

In der 81. Minute gelang Anna Bünemann mit einem “satten Pfund“ per Freistoss aus 25 Metern der Ausgleich und gleichzeitige Endstand.

Text: Simone Kluin Bögel