Für die Zuschauer war dieses Spiel ein Augenschmaus (2 Traumtore, Elfmeter, Anschlusstreffer kurz vor Schluss …)!!!

In einem hochklassigen Landesligaspiel mit zwei guten Mannschaften stellten wir über die gesamte Spielzeit die Bessere und fuhren so einen weiteren verdienten Heimsieg ein.

Nachdem wir eigentlich gut ins Spiel gekommen waren, kassierten wir leider nach einem Abwehrfehler in der 11. Minute durch ein Traumtor in den Winkel das 0:1.

Doch unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten: In der 20. Minute gelang Doreen Herrmann – nach Pass von Ann-Kathrin Meyer – “mit einer Kopie des 0:1“ der Ausgleich.

Danach blieben die Gäste zwar durch ihre beiden schnellen Stürmerinnen gefährlich, die größeren Spielanteile etc. aber hatten wir.

Nach dem Wechsel entwickelte sich die Partie gänzlich zu unseren Gunsten, da wir innerhalb von kurzer Zeit mit 3:1 in Führung gingen: Nach einem Foul an Anja Korte verwandelte Claudia Hunsche den fälligen Strafstoß zum 2:1 (50.). Acht Minuten später erzielte Anja Korte dann selbst – nach Zuspiel von Kathrin Osterhaus – das 3:1.

Die nächste halbe Stunde passierte eigentlich nichts Nennenswertes mehr. Zwei Minuten vor Schluss wurde es dann noch einmal spannend, als Mecklenbeck der Anschlusstreffer gelang. Doch dieser kam für die Gäste zu spät. Wir hielten clever den Ball in den eigenen Reihen bzw. vom eigenen Torraum fern.

Somit kommt es am kommenden Wochenende – da Hauenhorst “patzte“ – zum “Showdown“ am Kleeberg um den 3. Tabellenplatz. Falls wir gewinnen sollten, könnten wir aus eigener Kraft noch Dritter werden; zumindest wäre uns dann der 4. Tabellenplatz sicher, was bei der dünnen Kaderdecke und dem vielen Verletzungspech der kompletten Saison eine super Leistung wäre.

Text: Simone Kluin Bögel