tipp01.jpgMarkus Sprekelmeyer konnte die BSV Bundesliga Tipprunde 07/08 in der Gesamtwertung mit einem Vorsprung von 7 Punkten (insgesamt 403 Punkte) vor David Merkens (396 Punkte) souverän für sich entscheiden. Den dritten Platz belegt Pascal Uhlmann mit insgesamt 390 Punkten! Die meisten Tagessiege erreichte Olaf Poerschke mit insgesamt 3,5 gewonnenen Spieltagen vor Marie Gosewinkel mit 3,33 Spieltagen. An dieser Stelle den Gewinnern schon einmal unser Glückwunsch. mehr…

tipp02.jpgDen drei Erstplatzierten in der Gesamtwertung, wird während der BSV Turniere offiziell ein Preis überreicht. An welchem Tag genau diese Preisverleihung stattfinden wird, werden wir noch rechtzeitig bekannt geben. Es wäre klasse, wenn möglichst viele Teilnehmer der Tipprunde bei dieser Preisverleihung anwesend sind. Diese Ehrung sollte schließlich auch einen würdigen Rahmen -den es auch verdient hat- bekommen! Wir zählen auf Euch!

Hier noch einige offene und kritische -nicht ganz ernst gemeinte- Fragen zur abgelaufenen Tipprunde:

  • Hatten einige Teilnehmer zwischenzeitlich eventuell Insiderinformationen? Besonders Herr Sprekelmeyer fiel des öfteren durch eine vermeintlich hohe Kompetenz auf. Ich hatte schon überlegt über einen Mittelsmann bei Ihm Tipps zu kaufen…?
  • Hat sich Frank Schlichter der Spielmanipulation schuldig gemacht? Was tippte Herr Schlichter -bekennender Bayern München Fan- am 24. Spieltag (15.03.08) bei Begegnung Energie Cottbus gegen FC Bayern München, die mit 2:0 für Cottbus endete? Natürlich einen 3:1 Sieg für Cottbus….! An diesem Spieltag hat kein Mitglied der Tipprunde auf Energie Cottbus getippt! Eine Frage: Ist Herr Hoyzer eigentlich noch in Haft?
  • Haben die Gewinner dieser Tipprunde wirklich die fachliche Kompetenz die sie vorgeben, oder wurden die Bundesligaergebnisse vielleicht von einer Wett-Mafia manipuliert und die BSV Tipprunden-Gewinner mit illegalen Informationen bedient?
  • Kann eventuell jemand Auskünfte zu den illegalen Machenschaften geben? Diese werden auf jeden Fall vertraulich behandelt und wenn nötig werden die Kronzeugen auch in ein Zeugenschutz-Programm aufgenommen.
  • Sollten wir zukünftig auffällige Tippspiel-Teilnehmer sofort vom Spielbetrieb ausschließen, um so den ehrlichen Teilnehmern -ohne Insiderinformationen durch Wett-Mafiosos- zukünftig mehr Chancen auf eine faire Tipprunde zu eröffnen?
  • Text: Werner Minnerup (Spielleiter der Tipprunde)