So sehen Sieger aus ...

So sehen Sieger aus …

Feucht-fröhliche Jubelstimmung nach Pokalgewinn!!!

 

BSV Brochterbeck – Teuto Riesenbeck 2:0

Beide Mannschaften wirkten in der Anfangsphase sehr nervös. Fehlpässe und Abspielfehler häuften sich hüben wie drüben.

In der 25. Minute dann aber eine Schrecksekunde für uns: Eine Riesenbeckerin tauchte plötzlich durch eine Unachtsamkeit frei vor Torfrau Alexandra Rolfes auf, die aber mit einer Riesenparade den Rückstand verhinderte.

Nervenstärker präsentierte sich dann Anja Korte in der 32. Minute, als sie nach einem Abschlag von Alexandra Rolfes auf das Riesenbecker Tor zustürmte und zum 1:0 einschob.

Auch nach der Führung ließen wir nicht nach und Riesenbeck hatte kaum Gelegenheit, das Spiel in Ruhe aufzubauen. Und wenn, dann stand unsere Defensive sehr gut. Vor allem Jill Stille hatte Ex-Regionalliga-Stürmerin Lena Varelmann sicher im Griff.

Nach der Pause weiter ein unverändertes Bild. Zwar konnten sich die Teuto-Damen etwas vom Druck  befreien, aber wir blieben die tonangebende Mannschaft und setzten unsere Dominanz fort.

Dann die 60. Minute: Claudia Hunsche erlief eine etwas zu lang geratene Flanke von Vanessa Stebner noch an der Eckfahne, drang in den Strafraum ein und passte zu Anja Korte, die mit ihrem zweiten Treffer für die Entscheidung sorgte.

Riesenbeck versuchte zwar noch einmal Alles, machte hinten auf, aber den Sieg ließen wir uns nicht mehr nehmen.

Tore:

1:0 Anja Korte (32.)

2:0 Anja Korte (60.)

 

Mannschaftsaufstellung:

Alexandra Rolfes, Anna Bünemann, Britta Barlag (45. Vanessa Stebner), Jill Stille, Julia Käsekamp, Anna Palik (60. Ann-Kathrin Meyer), Kathrin Osterhaus, Claudia Hunsche (85. Doreen Herrmann), Nina Ledor, Anja Korte, Simone Kluin-Bögel

 

– Bericht in der IVZ –

 

(Text: Simone Kluin-Bögel)