Brochterbeck – (WN-Bericht) In der Frauenfußball-Westfalenliga feierte der BSV Brochterbeck gestern den zweiten Dreier gegen einen direkten Konkurrenten innerhalb von drei Tagen.

Nach dem 2:0 am Donnerstagabend gegen die SF Westfalia Hagen, folgte gestern ein 2:1-Heimsieg gegen Fortuna Freudenberg. Die sechs Punkte halten die Hoffnung der Brochterbeckerinnen auf den Klassenerhalt am Leben. Der Rückstand auf Rang 13, der zum Klassenerhalt reicht, sofern der FFC Heike Rheine nicht aus der Regionalliga West absteigt, beträgt nur noch einen Punkt.

Gegen Freudenberg sorgte Johanna Uphoff, die gegen Hagen schon mit einem Doppelpack glänzte, für einen Auftakt nach Maß. Nach acht Minuten zog sie von der linken Seite nach innen und schloss ins lange Eck ab. Auch das zweite Tor (19.) leitete Uphoff ein. Nina Ledor vollendete im dritten Versuch. Bis zur Pause hätte der BSV das Ergebnis auch noch höher schrauben können.

Nach der Pause habe sich dann der Kräfteverschleiß bemerkbar gemacht. „Wir haben das Spiel ein bisschen aus der Hand gegeben“, so BSV-Coach Jens Hartmann. Mehr als der Anschlusstreffer gelang den Gästen aber nicht. Nach dem zweiten Dreier in Folge blickt Hartmann optimistisch auf die kommenden Aufgaben.

Tore: 1:0 Uphoff (8.), 2:0 Ledor (19.), 2:1 Gutwein (75., Foulelfmeter).

BSV Damen Freudenberg

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: http://www.wn.de/Lokalsport/Fussball/1962980-Frauen-Westfalenliga-BSV-Frauen-duerfen-weiter-auf-Klassenerhalt-hoffen