Am 6.03.2007 ging die BSV-Homepage erstmalig an den Start und ist somit gerade 2 Jahre alt geworden. Zeit eine kleine Bilanz zu ziehen. Nachdem die Nachricht über die neue Internetseite langsam auch das letzte BSV-Mitglied erreicht hatte ging es dann mit den Besucherzahlen stetig bergauf . Bis heute wurden insgesamt sagenhafte 449.792 Besucher gezählt und knapp 1,8 Millionen Seitenaufrufe registriert. Der Besucherdurchschnitt beträgt im Monat ca. 23.000 Besucher. Der Rekord lag im April und Mai 2008 bei knapp 30.000 Besuchern pro Monat. Den Grund hierfür kennen die meisten bestimmt noch! Das Saisonfinale gegen Türkiyem Spor Ibbenbüren rückte näher und ging in die entscheidende Phase… und heute wissen wir wie es ausgegangen ist!

Der enorme Erfolg ist natürlich der große Verdienst von allen fleißigen Berichterstattern die uns immer mit Spielberichten und Beiträgen versorgt haben und dieses zum Teil immer noch mit viel Einsatz machen. Das anfänglich kleine Webteam begann damit einige potenzielle Berichterstatter zu überreden für die Homepage Berichte zu schreiben. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Jannes Beulting, Nikolas Mersch und Markus Spreckelmeyer waren die Ersten, gefolgt von Simone Kluin Bögel und Jens Hartmann. Später stießen noch Christian Völkert und Bastian Drees dazu. Die „jungsten“ Mitglieder der schreibenden Gilde sind Maik Ottenhues für die 3. Herren und Steffen Brüggen für die 2. Herren. Maik Helmig und Werner Minnerup waren damals die ersten BSV-Fotografen. Später begann dann Maarten Sommers seine fotografischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und ist mittlerweile unersetzlich, denn er „fliegt“ seit diesem Zeitpunkt mit seinem „Silberpfeil“ förmlich von Spiel zu Spiel. Ob Fußball, Volleyball oder Tischtennis. Maarten wurde fast überall schon gesichtet. Einzig die Nordic-Walking Gruppe scheint Ihm immer irgendwie davonzulaufen und in den umliegenden Wäldern zu verschwinden. Aber das ist nicht weiter tragisch, denn hier sorgt dann Karin Mersch dafür das Fotos und Berichte von Ausflügen der Nordic Walking Gruppe den Weg auf die Homepage finden.

Wir alle hoffen, dass es auch im 3. Jahr so erfolgreich weitergeht wie in den vergangenen 2 Jahren.

Gruß

Werner Minnerup (Webteam)