54d0078d.jpgTecklenburger Land. In den Aufstiegsrunden zu den Fußball Junioren-Bezirksliga setzten sich zum Auftakt nur die C-Junioren der Ibbenbürener SV erfolgreich in Szene. Nach einem 4:0-Erfolg gegen den Werner SC kann der ISV-Nachwuchs den BezirksligaAufstieg heute Abend mit einem Sieg beim SuS Neuenkirchen perfekt machen. Für die A-Junioren der DJK Arminia Ibbenbüren (1:2 gegen Senden) und B-Junioren von Eintracht Mettingen (0:3 gegen Altenrheine) sind die Aufstiegschancen nur noch gering. Die B-Mädchen vom BSV Brochterbeck können nach einem 2:2-Remis gegen TuS Altenberge noch hoffen.
mehr…

A-Junioren Arminia Ibbenbüren – VfL Senden 1:2
Die Arminen waren das bessere Team und kassierten eine unglückliche Niederlage. Vor Rund 200 Besuchern legten die Schierloher ein hohes Tempo vor und erspielten sich zahlreiche Torchancen. In der 24. Minute traf Marc Walkenhorst die Querlatte, drei Minuten später Benjamin Basler nur den Torpfosten. Aus heiterem Himmel ging der VfL Senden mit einem Distanzschuss in der 30. Minute in Führung. Nach weiteren stürmischen Angriffen gelang Benjamin Basler nach einer gelungenen Kombination mit dem Pausenpfiff der verdiente Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste die beste Spielphase, die aber ohne Folgen blieb. Nach der Schwächephase übernahmen die Schierloher wieder die Initiative und hatten weitere gute Tormöglichkeiten. In der 76. Minute traf Walkenhorst erneut das Aluminium. Vier Minuten später gingen die Sendener mit einer verunglückten Flanke in Führung. Wieder drei Minuten später sah ein Gäste-Spieler wegen groben Foulspiels die Rote Karte. Auch in Überzahl konnten die Arminen in der Schlussoffensive aus der Überlegenheit kein Kapital schlagen. Arminias Coach Andre Wichert war nach Spielschluss völlig frustriert und sprach von einem ungerechten Spielausgang.

B-Junioren Eintracht Mettingen – SC Altenrheine 0:3
Die reifere Spielanlage der Emsstädter setzte sich erst im zweiten Spielabschnitt durch. Zunächst erspielten sich die Gäste aus ihrer Überlegenheit keine zwingenden Torchancen. Auf der Gegenseite hatte Nico Lampe die erste Torgelegenheit in der 11. Minute nach einem Konterangriff. Vier Minuten später scheiterte Kai Beckemeyer mit einem Distanzschuss am Gäste-Torsteher. Mit einem wuchtigen Schuss traf ein Gäste-Angreifer in der 29. Minute nur die Mettinger Querlatte. Vier Minuten nach Wideranpfiff brachte Denny Drees die 130 mitgereisten Altenrheiner Fans nach einem schnellen Gegenangriff über die linke Seite erstmals zum jubeln. Die Tüöttendorfer lösten sich nun aus der Defensive und hatten nun die beste Spielphase. Die größte Ausgleichschance verpasste Nico Lampe in der 59. Minute, als er freistehend am Gäste Torhüter scheiterte. Drei Minuten später nutzte der SC Altenrheine die gebotenen Freiräume und erhöhte durch Denny Drees auf 2:0. Rund 300 Zuschauer sahen in der 66. Minute den verdienten 3:0-Endstand durch Carstin Wolters.

C-Junioren Ibbenbürener SV – Werner SC 4:0
Der ISV Nachwuchs trumpfte zum Auftakt mit einer grandiosen Leistung auf und bot tollen Angriffsfußball. In einer verheißungsvollen Startphase brachte Christian Biermann die Hausherren schon in der 3. Minute mit einem platzierten Schuss in den Torwinkel nach einer gelungenen Kombination in Führung. Nach einer kurzen Drangphase der Gäste übernahm die ISV wieder das Kommando. Nach einem tollen Freistoßtrick verpasste Biemann in der 18. Minute die 2:0 Führung. Eine Minute später hatte Valon Beqiri eine weitere gute Einschussmöglichkeit. Und in der 27. Minute scheiterte Beqiri nach einer Steilpassvorlage am Gäste Torsteher. Nach einer langen Freistoßhereingabe von Max Kluge erhöhte Desmond Toka eine Minute vor dem Pausenpfiff auf 2:0. Auch nach der Pause zeigte die ISV die bessere Spielanlage und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. Nach einem sehenswerten Flügelwechsel von Andreas Meyer scheiterte Hannes Ottmann in der 42. Minute nur ganz knapp. In der 54. Minute krönte Stanistan Mutuhlingan seine überragende Leistung mit einem satten Schuss zur 3:0 Führung. Für den Schlusspunkt zum verdienten 4:0 Endstand sorgte Vadon Beqiri in der 62. Minute aus dem Gewühl nach einer Eckballhereingabe.

B-Mädchen BSV Brochterbeck – TuS Altenberge 2:2
Gegen die spielstarken Gäste aus Altenberge lauerten die Brochterbecker Mädchen auf Konterangriffe und sorgten stets für Torgefahr. In der 30. Minute ging die Kontertaktik auf, als Sarah Schwankenberg einen Tempogegenstoß erfolgreich zur 1:0 Führung abschloss. Vier Minuten später egalisierte Juniorinnen Nationalspielerin Anna Spieker die Brochterbecker Führung. Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Brochterbecker Abwehrspielerinnen Anna Spieker in der 61. Minute nicht am Torschuss hindern, und es hieß 2:1 für Altenberge. Postwendend gelang Anika Halstenberg der verdiente Ausgleichstreffer nach einem Konterangriff. Mit einigen Glanzparaden verhinderte BSV-Torhüterin Marie Gosewinkel während der 80 Spielminuten weitere Gegentreffer. In der Schlussphase hatten beide Teams den Siegtreffer auf dem Fuß. In der 79. Minute scheiterten die Gäste am Torpfosten und im Gegenzug scheiterte Nina Ledor aus guter Schussposition. Das nächste Aufstiegsspiel bestreiten die BSV-Mädels erst am Dienstag den 17. Juni am heimischen Kleeberg (Anstoß 19 Uhr) gegen Fortuna Seppenrade.

Quelle: © Westfälische Nachrichten – Alle Rechte vorbehalten 2008