Tecklenburger Land. Die Fußball-B-Mädchen vom BSV Brochterbeck erwischten in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga am Dienstagabend einen Fehlstart und unterlagen beim VfL Billerbeck mit 0:3. Das zweite Aufstiegsspiel bestreiten die Brochterbecker Mädchen bereits morgen Abend gegen die SF Gellendorf.

B-MädchenVfL Billerbeck BSV Brochterbeck 3:0Die Brochterbecker Mädchen wurden schon in der 2.Spielminute kalt erwischt und ließen sich anschließend das Spiel der Gastgeberinnen aufzwingen. Durch einen Doppelschlag(29.und 31.) stellten die Billerbeckerinnen schon vor der Pause den 3:0 Endstand her. Nach dem Wechsel wirkten die Brochterbeckerinnen frischer und erspielten sich ein optisches Übergewicht. Die Gastgeberinnen blieben aber bei Konterangriffen stets gefährlich. Die erste Brochterbecker Torchance eröffnete sich für Sara Schwankenberg in der 60.Minute. Eine weitere gute Einschussmöglichkeit verpasste Maria Gosewinkel in der 75.Minute. Um das Spiel im zweiten Durchgang noch zu kippen, fehlte den Brochterbecker Angreiferrinnen letztendlich die Durchschlagskraft.
BSV Brochterbeck – SF GellendorfNach der Auftaktniederlage in Billerbeck müssen die Brochterbecker Mädchen nun im zweiten Aufstiegsspiel am Freitagabend(Anstoß 18.30 Uhr) gegen Gellendorf alles auf eine Karte setzen. BSV Coach Jens Hartmann nahm die Gellendorferrinnen bereits unter die Lupe und rechnet sich reelle Chancen aus. Wir müssen unsere spielerische Überlegenheit durchsetzen und dürfen uns nicht auf Zweikämpfe einlassen, traut Jens Hartmann seiner jungen Mannschaft einiges zu. Das Gellendorfer Mädchen-Team setzt sich fast ausschließlich aus dem älteren Jahrgang zusammen und hat natürlich körperliche Vorzüge. Gegen die massive Abwehrreihe der Gäste wollen die quirligen Brochterbeckerinnen ihr Heil in der Offensive suchen und über die Flügel zum Abschluss kommen. Dabei können sie personell aus dem Vollen schöpfen und wollen sich für Auftaktniederlage rehabilitieren.

Donnerstag, 31. Mai 2007 | Quelle: Westfälische Nachrichten (Ibbenbüren)