Wir freuen uns verkünden zu können, dass wir mit Christian Weyde zur kommenden Saison einen Trainer für unsere 1. Herrenmannschaft gewinnen konnten.

Durch sein engagiertes Auftreten in den Gesprächen und seine dargelegten Ambitionen passt er hervorragend zu unserer eingeschworenen Truppe. Im Vordergrund steht weiterhin der Entwicklungsprozess der im letzten Jahr verjüngten Mannschaft, sodass kurz- bis mittelfristig wieder die oberen Plätze der Kreisliga B angegriffen werden sollen.

Christian ist 52 Jahre jung, kommt aus Emsdetten und ist seit 2004 mit kleinen Unterbrechungen als Trainer tätig. Er hat die Trainer-B-Lizenz in Kaiserau erworben und war unter anderem als Co-Trainer einer Frauenmannschaft in der Regionalliga West im Einsatz.

Zuletzt sprang er bei der Reserve von Stella Bevergern, einem Gegner unserer Mannschaft aus der B-Liga, ein. Dieses Engagement ist bis zum Saisonende befristet, sodass wir froh sind, Christian anschließend bei uns am Brochterbecker Kleeberg begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!