Die 2. Damen hat gegen Riesenbeck II leider mit 2:3 (Tore: M. Ungruh) verloren, während sich unsere 1. Damen im Spitzenspiel gegen Grün-Weiß Nottuln mit 2:1 durchsetzte. Quelle: WN-Bericht

BSV Brochterbeck – GW Nottuln 2:1

Der BSV erwischte laut Trainer Igor Speter den besseren Start und hatte durch Lisa-Marie Schophuis und Nina Ledor Chancen auf die Führung, doch diese wurden nicht genutzt. Nach dem Seitenwechsel waren es dann die Gäste, die nach einer Ecke mit 1:0 in Führung gingen (55.). Die Antwort des BSV ließ nicht lange auf sich warten: Nur drei Minuten nach dem Rückstand traf die zur Halbzeit eingewechselte Nadja Bertke nach einem Freistoß von Julia Käsekamp aus dem Gewühl heraus zum 1:1. Zehn Minuten später war es wieder Bertke, die nach einem Konter über Ann-Kathrin Meyer und Schophuis frei vor der gegnerischen Torfrau auftauchte, diese umkurvte und zum 2:1 für Brochterbeck einschob. Nur wenige Minuten zuvor hatte Ledor noch die Latte getroffen. Deshalb ist der Sieg in den Augen von Speter im Endeffekt „nicht unverdient“. Vielmehr war Speter stolz auf seine Mannschaft: „Ich muss den Hut vor meiner Mannschaft ziehen, nachdem sie das Spiel gegen so einen bärenstarken Gegner noch gedreht hat“.

Tore: 0:1 (55.), 1:1, 2:1 Bertke (58./68.).