P1000521Dieses „Danke an alle Jugendpaten!“ durch unsere A- und B-Junioren während des Ibbenbürener Hallenfestivals in der Kreissporthalle ist wohl die beste Werbung für die BSV-Jugendpatenschaft.

Die Idee und Umsetzung dieser Jugendpatenschaft  -diese gibt es bei uns übrigens schon seit dem Jahr 2007- ist im Fußballkreis Tecklenburg unseres Wissens wohl einzigartig.

Die Spenden der Jugendpaten dienen in erster Linie dazu, wichtige Anschaffungen für alle Bereiche innerhalb der Jugendabteilung zu ermöglichen, oder auch wie in diesem Fall Mannschaftsaktivitäten/Mannschaftsfahrten zu sponsern.

P1000547So konnten bisher z.B. fehlende Trikots, Leibchen, Hilfsmittel für ein qualifiziertes Training und vieles mehr angeschafft werden.

Insgesamt haben die BSV-Jugendpaten in den letzten 3 Jahren einen Betrag von 2.380 € gespendet!

Der BSV-Brochterbeck bedankt sich hierfür bei allen Jugendpaten für diese tolle Unterstützung!

Wir freuen uns schon auf die ersten Jugendpaten im Jahr 2010!

Text: Werner Minnerup