Am Freitag dem 9.1.2009 startete, für die Fußball-Mädchen des BSV, das neue Jahr mit einem Hallenturnier beim BSV Ostbevern. Seit gut 4 Wochen hatte man das Spielgerät nun nicht mehr an den Füßen und war nun überglücklich das es so langsam wieder Anfing. Allerdings merkte man diese Pause, den Spielerinnen auch an. Ohne Spielfreude und ohne zu Kombinieren schleppte man sich durchs Turnier. Zwar musste man sich nur dem späteren Turniersieger Warendorfer SU mit 2:4 geschlagen geben, hatte aber mit zwei weiteren Unentschieden, gegen die SG Telgte (2:2) und dem Gastgeber BSV Ostbevern (3:3), keine Chance auf ein weiter kommen.

Dabei waren:
Vanessa Alich, Katharina Scheil, Lisa Robin, Lena Gosewinkel, Marie Gosewinkel, Jill Stille, Lea Lindmeier, Marilena Ungruh, Annika Halstenberg

Sonntags morgens starteten dann die Mannschaften in die Hallenkreismeisterschaft, die auf dem Feld, nur eine 8er Mannschaft gemeldet haben. Der BSV war dort mit seiner 2. Mannschaft vertreten und erreichte nach der Hinrunde (gespielt wird in einer Doppelrunde) einen hervorragenden dritten Platz. Das Turnier begann eher glücklos. Im ersten Spiel gegen Lienen war man die leicht bessere Mannschaft, hatte die besseren Torchancen, verlor aber mi 0:1. Gefolgt war diese Niederlage von einem 4:3 Sieg gegen die Mannschaft von Falke Saerbeck (immerhin Tabellenführer in der Meisterschaft). Nach diesem Erfolg musste man eine herbe Niederlage gegen Mettingen 2 hinnehmen, die den Spieltag als Tabellenführer beenden sollten. 3:10 hieß es nach 12 Min. Mit nur einem Spiel Pause und nur 6 Feldspielerrinnen war man stehend K.O. als man vom Platz kam. Das nächste Spiel gewann der BSV dann wieder mit 1:0 und hatte diesmal das Glück, das ihnen im ersten Spiel verwehrt blieb, denn Preußen Lengerich war drückend überlegen. Das letzte Spiel bestritten die Mädels vom Kleeberg dann souverän und gewannen, mit 4:1, gegen den SV Halverde.

Dabei waren:
Vanessa Alich, Marilena Ungruh, Melanie Rolf, Lara Dierkes, Friederike Walter, Johanna Bäumer, Sarah Schwakenberg

Um 17 Uhr ging dann unsere 1. Mannschaft ins Turnier und versprach Wiedergutmachung für die Leistung am Freitag. Gefordert waren 5 Siege. Und tatsächlich schien es so als hätte man sich gefangen. Das erste Spiel gegen Steinbeck konnte souverän mit 5:1 gewonnen werden. Gefolgt wurde dieses Spiel von der besten Leistung an diesem Tag. Beim 8:0 gegen Bevergern/Hörstel zeigte die Mannschaft welches Potenzial in jedem einzelnen steckt und wie gut man zusammen spielen kann. Danach kamen 2 jedoch nicht ganz so berauschende Leistungen. Zwar gewann man beide Spiele aber gegen Büren (4:1) und gegen die ISV (3:0) zeigte man nur das nötigste, was für höhere Siege gegen 2 aufopferungsvoll kämpfende Mannschaften nicht genug war. Zu diesem Zeitpunkt hatte man sich schon für die Endrunde qualifiziert, wollte nun aber auch den Gruppensieg. Den machten dann der BSV und der TuS Recke unter sich aus (beide 12 Punkte). Mit einer Leistung die dann wieder ganz OK war, gewann man auch dieses Spiel mit 3:0 und konnte mit ruhigem Gewissen eine 1 in die Urkunden eintragen die man bekommen hat. Qualifiziert sind für die Hauptrunde: Arminia Ibbenbüren, Teuto Riesenbeck, VfL Eintracht Mettingen, TuS Recke, Grün Weiß Steinbeck und der BSV Brochterbeck. Wann und Wo die Endrunde stattfindet ist vom Kreis immer noch nicht festgelegt.

Dabei waren:
Emely Hitzmann, Jill Stille, Annika Halstenberg, Theresa Bäumer, Lena Gosewinkel, Jennifer Audick, Lisa Robin, Marie Gosewinkel, Katharina Scheil, Maike Hackmann, Lea Lindmeier

Text: Jens Hartmann