5432dfe5.jpgTecklenburg-Brochterbeck. 60 Jahre BSV Brochterbeck – Höhepunkt der Geburtstagsfeier war sicherlich das Spiel- und Sportfest. Zahlreiche Aktive und Zuschauer kamen, um das umfangreiche Programm und die Turniere zu erleben. Und auch das Wetter hielt.
Begonnen wurde mit einem Jugendtischtennisturnier. Die Ballsportgruppe organisierte Sport-Spiel-Spaß rund um den Ball, das Menschenkickerturnier bot spannende Wettkämpfe. Viele Besucher wollten wissen, welche Geschwindigkeit ihr Schuss auf das Tor hat.mehr…

545fa13c.jpgDas traditionelle Fußballkönigsschießen war ebenfalls gut frequentiert. Jugendliche und erfahrene Fußballer versuchten, die Flasche, die in einem Tor hing, zu treffen – was sich als gar nicht so einfach erwies. Bei den Jugendlichen gelang Nijoran Thayaharan zwei Mal ein Treffer vor Marvin Placke. Die Kette des Fußballkönigs 2008 erhielt am Abend Maik Helmig mit drei sicheren Treffern. Pünktlich um 15.30 Uhr begann der Nordic-Walking-Lauf.

Ein Publikumsmagnet war ohne Zweifel das Menschenkickerturnier. Es wurde hart gefightet, Sieger waren die „BBler“, die einen großen Pokal bekamen.

Fast pünktlich um 17 Uhr war Anstoß für das Spiel BSV Ehemalige gegen Alte Herren. Dazu hatten sich viele Ehemalige auf den Weg gemacht, um nach langer Zeit wieder auf dem Sportplatz am Kleeberg zu kicken. Aus Österreich, aus Irland und aus dem Bundesgebiet waren ehemaligen BSV-Spieler aller Jahrgänge erschienen. Die Alten Herren des Vereins waren so zahlreich angetreten, dass zwei Mannschaften gebildet wurden.

Am Abend trafen sich alle Mitglieder und Ehemaligen zum Sportlerball mit der Bosch Band beim Vereinswirt Heukamp, um nach Erledigung des umfangreichen Programms, das der größte Brochterbecker Verein anlässlich seines 60-jährigen Bestehens auf die Beine gestellt hatte, in gemütlicher Runde gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden zu feiern.

VON MARIANNE VOSS

Quelle: WN Von 11.08.08 © Westfälische Nachrichten – Alle Rechte vorbehalten 2008